Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WHU / EBS 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU / EBS 2015
 
Autor Nachricht
EMG08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2015 - 22:10:26    Titel:

KennO hat folgendes geschrieben:
aristokrates hat folgendes geschrieben:
KennO hat folgendes geschrieben:
Ich denke der Bildungsstandard ist für Deutschland recht hoch.

Der Bildungsstandard ist genau der gleiche wie überall sonst auch. Du bist auf das Marketing reingefallen.


Da stimme ich dir zu. Ich denke jedoch, dass die Bedingungen hierfür besser sind. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber für mich stellen diese das dar, was ich von einer Universität erwarte.
Also bitte nicht wieder ein Streitgespräch über die Vor- und Nachteile.


Es geht nur darum alles in den richtigen Kontext zu setzen bei manchen all zu positiven Darstellungen von EBS/WHU. Viele angehenden Studenten informieren sich über dieses Forum und da braucht es dann auch ein differenziertes Meinungsbild.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2015 - 10:50:29    Titel:

Ist ja auch kein Problem, viele Studenten (mich eingeschlossen) denken am Anfang des Studiums noch, dass man an der eigenen Uni bestimmt vieeeel mehr lernt als an anderen.

Die Erkenntnis kommt oft im Auslandssemester oder beim ersten grossen Praktikum, wenn man draufkommt wie die Leute an anderen Unis so drauf sind und dass die richtig sicken guys sowieso nicht BWL studieren. Wink
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2015 - 19:26:54    Titel:

Je älter man ja wird, desto relaxter wird man irgendwann bei solchen Themen.

Geht doch einfach dahin, wo die Stadt schöner, die Mädels hübscher oder das Bier besser ist. That's it.

5 Jahre Studium, war an der FS, Emory und LBS - wird überall derselbe Kram unterrichtet und alle kochen mit Wasser. Die Idee, man könnte an Uni A oder Uni B fundamental anders / mehr lernen ist ziemlich Banane - zumindest innerhalb der BWL und unter den einschlägig bekannten Adressen. Vielleicht sieht das für nen Doktoranden in Molekularbiologie ja anders aus, but hey, that's not our business...
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 - 12:31:07    Titel:

. - .


Zuletzt bearbeitet von Gottesschaf am 26 Mai 2018 - 10:14:29, insgesamt einmal bearbeitet
scheidensekret
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 - 23:00:15    Titel:

Ich würde sagen, fick dich doch ins Knie.
Katti1997
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 10:43:23    Titel:

Nachdem ich dieses Forum jetzt seit Ewigkeiten verfolge, hab ich mich dann auch mal angemeldet, und direkt ne Frage:
Ich hab mich jetzt bei der WHU beworben und mittlerweile schon Albträume, ob ich angenommen werde - deswegen die Frage, wie lang dass so dauert bis man Bescheid kriegt ob man eingeladen wird? Smile

Dankeschön!
Marcus_Halberstram1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 17:22:32    Titel:

Normalerweise wenige Tage nach Bewerbungsschluss. Bin mir aber nicht sicher inwiefern ein mögliches Telefoninterview dies verzögert.
scheidensekret
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 18:12:42    Titel:

Marcus_Halberstram1 hat folgendes geschrieben:
Normalerweise wenige Tage nach Bewerbungsschluss. Bin mir aber nicht sicher inwiefern ein mögliches Telefoninterview dies verzögert.


Blablablabla, fick dich!
Katti1997
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 18:34:42    Titel:

Marcus_Halberstram1 hat folgendes geschrieben:
Normalerweise wenige Tage nach Bewerbungsschluss. Bin mir aber nicht sicher inwiefern ein mögliches Telefoninterview dies verzögert.


Okay, Dankeschön! Smile
Katti1997
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 - 10:31:46    Titel:

Sind hier noch einige, die eingeladen wurden ? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU / EBS 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum