Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanisch in der 10. Klasse beginnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch in der 10. Klasse beginnen
 
Autor Nachricht
pia1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 - 00:20:18    Titel: Spanisch in der 10. Klasse beginnen

Hey Leute,
ich mache ein Auslandsjahr und bin im Moment in den USA. Wenn ich zurück komme muss ich die 10. Klasse wiederhohlen, und damit dann auch noch ein Jahr Französisch lernen, das ich dann aber in der 11. Klasse abwählen könnte. ODER ich fange jetzt mit Spanisch an, was ich dann aber im Abitur als P4 oder P5 wählen müsste.
Gegen Französich für mich spricht, dass ich schon bevor ich in die USA gegangen bin auf einer schlechten 3 stand und dass ich durch ein Jahr ohne Französisch wahrscheinlich auch das bisschen was ich konnte vergessen habe. Für Französisch wiederrum spricht, dass ich mich jetzt einfach noch ein Jahr durchschlage und es dann im Abitur abwählen kann.
Für Spanisch spricht, dass ich es jetzt hier in den USA für ein Jahr gelernt habe und ich mich wohler mit der Sprache fühle und ich das Vocabelnlernen etc. jetzt wesentlich ernster nehme als in der 6. Klasse. Gegen Spanisch jedoch spricht dass ich es im Abitur als P4 oder P5 wälen müsste und ich echt Angst habe, dass genau diese Entscheidung am Ende mein ganzes Abitur runterzieht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Weiß jemand wie schwer Spanisch als P4/P5 ist?
Jegliche Ratschläge und hilfreich Informationen sind sehr wilkommen!
Danke schon mal im Vorraus!!
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 - 10:13:12    Titel:

Was besser ist, kann man nicht pauschal sagen, da Notengebung auch immer auf die Lehrer ankommt.
Wenn es Dir hauptsaechlich um die Abi-Note geht und es zeitlich moeglich ist, wuerde ich in der 10 BEIDES belegen und sehen wie's laeuft...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch in der 10. Klasse beginnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum