Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Absolute Grundlage zur Programmierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Absolute Grundlage zur Programmierung
 
Autor Nachricht
slook
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14 März 2015 - 11:03:04    Titel: Absolute Grundlage zur Programmierung

Hi,

ich hab während meiner Ausbildung schon ein bissl mit PIC`s programmiert, seit dem aber nichts mehr damit zutun gehabt.
Jetzt habe ich hier eine Übungsfrage die wahrscheinlich zu leicht ist, aber ich seh es einfach nicht Very Happy

Es soll ein Prüfmuster an Port C ausgegeben werden und an Port A einglesen werden. Es liegt nahe, so zu programmieren:

OUT portc, r16
IN r17,porta

Wird dies so funktionieren?

Ich habe damals in Assembler Programmiert, ist der Befehl "OUT" aus C++?
Ansonsten würde ich die zwei Zeilen Code nur als Schema ansehen. Mir würde nur eine kleine Verzögerung vor dem Einlesen fehlen und dann klappt das für mich Very Happy

Danke
Slook
Manicopus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 - 23:23:16    Titel:

Viele sagten, dass die Schaffung des Online-Shops der Höhepunkt ist. Wenn Sie diese Webplattform verwenden, ist dies einfach und unkompliziert - https://de.supr.com/start/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Absolute Grundlage zur Programmierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum