Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Political Typology Quiz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Political Typology Quiz

Autor Nachricht
Bürgertum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 März 2015 - 23:00:30    Titel: Political Typology Quiz

Hab gerade diesen politischen Test gemacht. Die bezeichnen mich tatsächlich als Next Generation Left. Was ich ziemlich lustig fand, ich finde eher linke Ideen kontraproduktiv, ich sehe mich eher als objektivistisch, dass heisst ich versuche die Welt objektiv zu sehen und die Probleme pragramisch zu lösen. Z.B. ist Regulierung in einigen Bereichen notwendig in anderen jedoch kann es Fortschritt und Wachstum hemmen. Versuch jedoch einem Ideologen, so differenziert die Welt zu erklären. Nur Wenige können die Welt so stark diffenziert wahrzunehmen.

http://www.people-press.org/quiz/political-typology/

Was sind eure Resultate?
Multivista
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 - 22:37:06    Titel:

Aha!

Die FAZ fragt ihre Leser auch, wie weit links sie seien:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/test-wie-links-bin-ich-13517922.html
Multivista
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2015 - 02:33:49    Titel:

Hab beide Tests gemacht.
In USA waere ich wohl den Demokraten statt Reps zuzuordnen.

Bei Multi kam raus:

Test 1:
Generally affluent and highly educated, most Solid Liberals strongly support the social safety net and take very liberal positions on virtually all issues. Most say they always vote Democratic and are unflagging supporters of Barack Obama. Overall, Solid Liberals are very optimistic about the nation’s future and are the most likely to say that America’s success is linked to its ability to change, rather than its reliance on long-standing principles. On foreign policy, Solid Liberals overwhelmingly believe that good diplomacy – rather than military strength – is the best way to ensure peace.

Test 2:
Glückwunsch! Sie sind ideologisch noch nicht festgelegt. Sie müssen nur aufpassen, dass man Sie nicht als „standpunktlos“ und „entscheidungsschwach“ denunziert.

Jetzt kennt Ihr mich besser!
Wie sieht es bei euch aus?

M.
Multivista
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 - 15:38:15    Titel:

Hier im Forum ist es so ruhig geworden.
Fehlen Ideen? Smile

Wie isses - habt Ihr den Test gemacht und teilt uns mit, wo Ihr laut test politisch anzusiedeln seid?

Transparenz Smile

M U L T I - V I S T A
W.Kaiser
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 - 21:26:55    Titel:

FAZ-Ergebnis: Wie links bin ich wirklich?
Glückwunsch, Sie sind sich im Herzen treu geblieben. Sie wissen: Die wahren Linken sind heute liberal (hat übrigens nichts mit FDP zu tun). Lassen Sie sich nicht beirren, wenn andere Sie für kalt und herzlos halten. Sie wissen: Auch die Liberalen haben ein Herz aus Fleisch und wollen eine bessere Welt – für alle.

USA-Ergebnis: Young Outsiders
This relatively young, largely independent group holds a mix of conservative and liberal views. And while more lean toward the Republican Party than the Democratic Party, Young Outsiders generally express unfavorable opinions of both major parties. They are largely skeptical of activist government, as a substantial majority views government as wasteful and inefficient. Yet many diverge from the two conservative typology groups – Steadfast Conservatives and Business Conservatives – in their strong support for the environment and many liberal social policies. Compare groups on key issues.

Mit freundlichen Grüßen

W. Kaiser
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Political Typology Quiz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum