Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Weg zum Sonderpädagogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Der Weg zum Sonderpädagogen
 
Autor Nachricht
nurmil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2015 - 17:42:48    Titel: Der Weg zum Sonderpädagogen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage die nicht direkt was mit dem Studium zutun hat, sondern eher was mit dem weg dorthin, ich hoffe ihr könnt mir hier trotzdem helfen.

Erstmal zu mir: Ich bin jetzt 20 Jahre alt und mache momentan einen Bundesfreiwilligendienst in einer Förderschule und genau hier habe ich meinen Traumberuf gefunden, ich würde gerne Sonderpädagoge werden und in einer solchen Schule Unterrichten.
Das Problem hierbei ich hebe "nur" ein Fachabitur im Bereiche Gesundheit und Soziales und deshalb kann ich leider an keiner Uni Studieren...

Meine Schulische Laufbahn bisher sah so aus:
-5-10 Klasse Gesamtschule mit einem Schlechten Hauptschulabschluss verlassen
-2 Jahre Sozialhelfer Ausbildung mit einem Durchschnittlichen Realschulabschluss Beendet
-1 Jahr Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales Durchschnitt von 3,2
-Jetzt 1 Jahr Bfd in einer Förderschule

Nun zu meiner eigentlichen Frage welche Wege gibt es für mich um doch noch Sonderpädagogik zu Studieren?

Ich hatte mich bereits für die Gymnasiale Oberstufe Beworben, wo ich allerdings Abgelehnt wurde das es anscheinend die Regel in NRW ist das wenn man Bereits einmal die Oberstufe besucht hat, (in meinem Fall während der Fachabitures) sie nicht mehr Besuchen soll bzw. kann.

Ich habe im Moment die Zusage zu einer Heilerziehungspflege Ausbildung, und könnte mir auch Vorstellen das man daraus irgendwas machen kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Der Weg zum Sonderpädagogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum