Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie bringe ich einer Freundin englisch bei zur Auffrischung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> wie bringe ich einer Freundin englisch bei zur Auffrischung?
 
Autor Nachricht
sunflower684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 März 2015 - 11:58:03    Titel: wie bringe ich einer Freundin englisch bei zur Auffrischung?

Hallo,

eine Freundin von mir hat mich gebeten sie zu unterstützen um ihr Englisch wieder etwas aufzubessern. Weil ich an sich gut englisch spreche habe ich da zugestimmt. Frage mich nun aber wie ich das am besten anstellen soll? Möchte jetzt natürlich nicht irgendein Buch kaufen und mich darin einlesen und so. Sondern das ganze sollte eher so nebenbei laufen. Klar könnte ich einfach erst mal nur auf englisch mit ihr reden, damit sie die Aussprache verbessert und selbst auch gezwungen ist zu reden. Aber reicht das? Oder sollte ich sie auch Verben konjugieren lassen oder nach Grammatik fragen? Habt ihr Ideen wie ich das am besten angehe?
Sie möchte halt keinen Kurs machen sondern einfach für sich ein bisschen lernen um es nach langer Zeit wieder aufzubessern.
Bin über jeden Tipp dankbar Wink
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 28 März 2015 - 13:44:34    Titel:

Wenn es ihr darum geht es im urlaub zu sprechen, reicht es wenn du einfach mit ihr sprichst, möbel mit stickern der englischen Bezeichnung beklebst und ähnliches. Einfache vergangenheits- und zukunftsform reichen zur Verständigung völlig aus.

Anders sieht es natürlich aus, wenn sie beruflich ein sehr gutes englisch braucht.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 - 00:45:51    Titel:

Der Punkt ist ja, dass SIE sich die Arbeit macht und Du sie nur unterstuetzt. Z.B. koennte man sich zweisprachige Filme auf Englisch ansehen und Du koenntest unklare Stellen erklaereun. Oder sie koennte Berichte/Zusammenfassung schreiben, die Du korregierst.
studi2015
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2015 - 14:14:39    Titel:

Ja also ich würde zunächst auch gerne einmal wissen, WIE genau sie es lernen will... und wofür sie es braucht, sonst ist es nämlcih ziemlich schwierig Tipps zu geben, .. ist es grammatik, oder Vokabeln oder alles ? =D
franzMann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 - 12:58:57    Titel:

Wenn es nur darum geht etwas aufzubessern würde ich keine ganz so große Sache draus machen. Notfalls kannst du es ja auch mit Spaß verbinden und Filme auf Englisch mit ihr ansehen. Ich denke gerade das Sprechen der Sprache frischt recht viel wieder auf und hilft ganz gut.
wizkid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 - 16:51:43    Titel:

Ich denke auch, Filme und Serien auf englisch anschauen. Wenn sie bei Amazon Prime ist, könnte sie viele Filme und Serien dort kostenlos im Originalton anschauen. Bei netflix ist glaube ich so gut wie alles auch auf englisch vorhanden, kostet aber auch knapp zehn Euro im Monat.
Susan-Allmighty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 - 21:57:30    Titel:

Es gibt doch heutzutage viele gute Apps mit denen man super Sprachen lernen kann.

Einige davon auch kostenlos.

Ansonsten englische Filme, Serien mit Untertitel wie meine Vorgänger auch schon schrieben.
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2017 - 14:06:04    Titel:

Erstmal würd ich sagen kannst du mit ihr vielleicht erstmal ein etwas einfacheres Englisch Buch oder Englisch Texte lesen? Also so das sie halt wieder reinkommt und dann auch die Aussprache und sowas wieder kann. Dann aufjedenfall empfehle ich ganz viele Filme und Serien auf Englisch zu gucken!! Musik soll auch beim Englisch lernen helfen. Ich kannte eine die war früher eine Niete in Englisch dann hat sie irgendwann in der 9. Klasse oder so angefangen Eminem zu hören und hatte dann aufeinmal in der 11ten und 12ten Klasse mind. 13 Punkte in Englisch LK auf dem Zeugnis! Also aufjedenfall viel Englische Musik hören, auch mal vielleicht Lyrics durchlesen, Filme und Serien gucken! Dann klappt das alles schon Smile
Viel Glück deiner Freundin beim Englisch lernen!
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> wie bringe ich einer Freundin englisch bei zur Auffrischung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum