Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Fachkraft für Metalltechnik Sommer 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Fachkraft für Metalltechnik Sommer 2015

Autor Nachricht
Metallo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 - 10:31:50    Titel: Abschlussprüfung Fachkraft für Metalltechnik Sommer 2015

Hallo,

es gibt jetzt auch die "Leitfaden für die Abschlussprüfung für die Fachkraft für Metalltechnik".
Darin enthalten ist jeweils eine Musterprüfung für die praktische und schriftliche Prüfung. Den Leitfaden gibt es jeweils für die Fachrichtung Konstruktionstechnik, Montagetechnik und Zerspanungstechnik.

Die enthaltenen Musterprüfungen sollen der Abschlussprüfung Sommer 2015 sehr ähnlich sein.

Die Leitfäden gibt es in vielen Online-Shops/Buchhandel.

ISBN-10: 3865229395 (Montagetechnik)
ISBN-10: 3865229387 (Konstruktionstechnik)
ISBN-10: 3865229409 (Zerspanungstechnik)

Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon- Server.
Mucci66
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 - 19:13:22    Titel: @Metallo

Die enthaltenen Musterprüfungen sollen der Abschlussprüfung Sommer 2015 sehr ähnlich sein

Hilfreicher Tip aber woher weiss du es Smile ? schreibe anfang Mai die Theoretische Prüfung die soll sehr schwer sein. Confused kannst ja ma antworten würde mich freuen.
Metallo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 - 14:48:38    Titel:

Ich habe da vor einiger Zeit bei der IHK-PAL angerufen und mich nach einer Musterprüfung erkundigt. Mir wurde die Auskunft gegeben, dass man sich mit der Musterprüfung gut vorbereiten kann. Man habe die Inhalte der Musterprüfung und die Prüfung Sommer 2015 bewusst sehr ähnlich aufgebaut, damit eine gute Vorbereitung für die Prüfer und Auszubildenden möglich ist, da der Beruf auch neu ist.
Melde dich mal wieder, wie es dann gelaufen ist.
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Fachkraft für Metalltechnik Sommer 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum