Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handy Vertrag mit Azubi Gehalt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handy Vertrag mit Azubi Gehalt?

Autor Nachricht
MysticTears
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 - 18:53:44    Titel: Handy Vertrag mit Azubi Gehalt?

Hallo liebes Forum,

Bin in der Ausbildung und hatte bisher ein Pre Paid Handy. Überlege mir nun auf einen Vertrag umzuschwenken. Kennt Ihr gute und günstige Anbieter die man sich mit nem Azubi Gehalt auch leisten kann?
Ich denke man sollte da auch vor allem solche Kundenbewertungen miteinfließen lassen!

Danke Leute

Zuletzt bearbeitet von MysticTears am 17 Jul 2015 - 04:58:12, insgesamt einmal bearbeitet
markusob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 - 21:05:17    Titel:

Warum möchtest du auf einen Vertrag umsteigen? Das hat meiner Meinung nach nur Nachteile. Denn alle Verträge sind teurer, als wenn man sich das Handy selbst kauft und ein Prepaid-Angebot nutzt. Verträge lohnen sich höchstens für Leute, die jeden Tag stundenlang mit dem Handy telefonieren.

Ich nutze z. B. ein selbst gekauftes iPhone + Lidl Mobile für 15 Euro pro Monat. Jederzeit kündbar. Da telefoniere simsen ich in alle Netze für ich glaube 9 Cent und habe jeden Monat 5GB Datenvolumen.

Wenn ich dasselbe per Vertrag haben wollte, würde ich bestimmt jeden Monat 60 Euro oder mehr zahlen müssen und könnte nicht einmal das Handy dann wechseln, wenn ich will.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 - 21:12:21    Titel:

Wie nennt sich denn das angebot mit 5gb? Finde das auf der lidl seite nicht.
markusob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 - 21:33:51    Titel:

Das 5GB Datenpaket bewerben die nicht. Hinter Lidl Mobile steckt ja Fonic. Und wenn man sich an die Fonic Hotline wendet und sagt, dass man einem 500 MB nicht reichen, dann sagen die einem, dass man auf Wunsch auch eine 5GB Flat für 15 Euro buchen kann (wobei man pro Tag max. 500 MB verbraten darf). Ich glaube aber, dass sie das nur Lidl Mobile Kunden anbieten (sind andere Sim-Karten).

Lidl bietet übrigens noch etwas anderes an, das sie nicht oder nur wenig bewerben: Reload-Pakete. Wenn man bei der 150 MB oder 500 MB Flat sein Datenlimit überschritten hat, dann kann man den Zähler wieder auf Null setzen lassen. Das kostet keine Ahnung ... nur wenige Euro ... habe die Preise nicht im Kopf.

Da ich aber gut 1,3 GB pro Monat brauche, haben die Reload-Pakete bei mir nicht gut funktioniert, da ich immer mehrere gebucht habe und die Software von denen irgendwie herumspinnt. Wenn ihr den Zähler aber nur einmal pro Monat zurücksetzen lässt, sollte das eigentlich ganz gut gehen.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 - 21:42:00    Titel:

Hab den tarif: http://www.lidl.de/de/lidl-mobile-internet-stick/p9538
Syracuse
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2015 - 16:25:01    Titel:

Von einem Vertrag rate ich dir auch dringend ab! Du bist 2 Jahre daran gebunden, wer weiß was in der Zeit so alles passiert. Bleib bei Prepaid, da gibt es mittlerweile auch so viele günstige Tarife. Ich bin bei Simyo, habe 1 GB im Monat für 9,90€. Das reicht mir aber, weil ich kaum telefoniere. Aber 5 GB für 15€ sind natürlich auch nicht schlecht Very Happy
Marekk
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2015 - 12:17:12    Titel:

Syracuse hat folgendes geschrieben:
Von einem Vertrag rate ich dir auch dringend ab! Du bist 2 Jahre daran gebunden, wer weiß was in der Zeit so alles passiert. Bleib bei Prepaid, da gibt es mittlerweile auch so viele günstige Tarife. Ich bin bei Simyo, habe 1 GB im Monat für 9,90€. Das reicht mir aber, weil ich kaum telefoniere. Aber 5 GB für 15€ sind natürlich auch nicht schlecht Very Happy

Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe von Anbietern die im Discount Bereich Tarife ohne Vertrag anbieten. Die können teilweise Prepaidkarte sogar unterbieten, weil man da Pakete für weniger als 5 Euro im Monat mit 1GB internet usw. bekommt. Nachtrechnen lohnt da in jedem Fall Smile
B-52
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 - 22:54:57    Titel:

Servus,

Verträge habe vor und Nachteile.

Wie schon erwähnt kommt es auf dein nutzungsverhalten an je nachdem wieviel du im Monat telefonierst, wie viele SMS du versendest welches Datenvolumen du benötigst, kann ein Vertrag sinnvoll sein.

Um herauszufinden ob dies für dich sinnvoll ist notier dir am besten mal 1-3 Monate welchen Dienst du wie oft Nutzt, und welche kosten dies in deinem Prepaid-Tarif verursacht.

Nun kannst du bei diversen Anbietern die Konditionen vergleichen bei etlichen gibt es für Azubis/Studenten gesonderte Angebote.

Zitat:
... könnte nicht einmal das Handy dann wechseln, wenn ich will.

Bei den meisten Anbietern wird der Vertrag günstiger wenn das Handy selbst mitgebracht wird, bzw. nach der Laufzeit weiterverwendet wird.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

Grüße
B-52
myworld
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 - 05:05:05    Titel:

Apropos Handytarfivergleich, da würde mir auch sofort dieser Tarifvergleich einfallen.
Auch Studententarife sind dort aufgelistet.
Nici55
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2017 - 00:07:22    Titel:

Am besten man vergleicht jeden einzelnen Handy Tarifvergleich auch miteinander!
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handy Vertrag mit Azubi Gehalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum