Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung verkürzen nach fristablauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildung verkürzen nach fristablauf
 
Autor Nachricht
KAIZ91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2015 - 12:23:57    Titel: Ausbildung verkürzen nach fristablauf

Hi, ich hatte schon von anfang an vor meine ausbildung zu verkürzen und als ich meinen Lehrer mal drauf angesprochen habe meinte er, ich soll erstmal die zwischenprüfung schreiben weil die ihk sowas vorher eh nicht beachtet. Nun ist es also so weit und ich sehe: die frist läuft in 5 tagen ab.. Die Firma braucht noch beratungszeit und bis die unterlagen und sowas geregelt sind, wird die frist schon vorbei sein. Gibt es da trotzdem noch hoffnung, oder ist die ihk da knallhart?
Vielleicht hat ja jemand gleiche erfahrungen, würde mich über rückmeldung freuen.
Mfg Kai
Shizo211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 - 13:13:59    Titel:

Was Deine Lehrer so sagen ist totaler Quatsch. Bei uns haben alle vor der Zwischenprüfung verkürzt, was dazu geführt hat, dass wir die Zwischenprüfung sogar ein halbes Jahr früher schreiben mussten. Deswegen ist es sogar wesentlich besser vor der Zwischenprüfung zu verkürzen (verlängern kann man im Nachhinein immer noch viel einfacher).

Die IHK ist da nicht ganz so strikt, solange das in einem gewissen Rahmen verläuft. Zur Not wird noch einmal individuell geprüft. Zur Not würde ich einen Antrag pro Forma einreichen und sagen, dass alles weitere nachgereicht wird (nur um die Frist zu sichern). Den kann man dann immer noch zurückziehen, falls sich die Firma dagegen entscheidet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildung verkürzen nach fristablauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum