Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Grundkurs Buchtipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Grundkurs Buchtipp
 
Autor Nachricht
derTom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 1033

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2015 - 06:26:07    Titel: BWL Grundkurs Buchtipp

Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen ob jemand eine Buchempfehlung geben könnte. Der BWL Grundkurs in meinem Studiengang ist doch sehr ... schlicht gehalten und ich würde mir gerne die Grundlagen selbst aneignen. So eine Art Grundkurs BWL als Buch.
Die Auswahl in der Richtung ist Groß, in unserer Bib stehen bestimmt 20-30 verschiedene Titel in dieser Richtung, daher hoffe ich hier ein paar Erfahrungen abgreifen zu können.

MfG derTom
derTom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 1033

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 - 19:45:41    Titel:

Keiner ein Buch welches ihm besonders gelegen hat? Darf auch über Grundkurslevel hinaus gehen. Kostenpunkt ist auch irrelevant. (Ok auf Das mit Diamanthartcover kann ich verzichten Razz )
kölscheklüngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 325
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 - 10:48:39    Titel:

Ich würde dir den Wöhe empfehlen. Achleitner/Thommen ist auch nicht schlecht, hat nur andere Schwerpunkte.

Gruss kölscheklüngel
derTom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 1033

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 - 22:33:15    Titel:

Achleitner/Thommen gibts gratis als Ebook aus der Uni Bib, daher hab ich dem mal den Vorzug gegeben und behalte Wöhe mal im Kopf falls mir das ander nicht zusagt.

Daher erstmal Danke, ich nehme dennoch weiter Tipps und Meinungen entgegen.
liv89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 - 21:27:35    Titel:

Nimm dir den Wöhe damit kann man kaum was falsch machen und für Grundlagen ist der 1a.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Grundkurs Buchtipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum