Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Sachbearbeiter/Vewaltungsmitarbeiter Wohnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Sachbearbeiter/Vewaltungsmitarbeiter Wohnen

Autor Nachricht
user228822
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 - 21:48:19    Titel: Bewerbung Sachbearbeiter/Vewaltungsmitarbeiter Wohnen

Guten Abend zusammen,

wie kann ich meine Bewerbung ergänzen/verbessern. Bitte falls möglich
Vorschläge direkt als Bewerbungs-Textbausteine angeben. Ich habe nur noch wenige Tage Zeit mich auf die folgenden Stelle zu bewerben. Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stellebeschreibung

Tätigkeit:
- E n t g e g e n n a h m e der Bewerbungen, Mietangebote an Bewerber/innen und Mietvertragsabschluss, V e r w a l t e n der Bewerberdaten, P f l e g e der Mieterstammdaten
- V e r w a l t e n und Pflege der Privatzimmerangebote und A n g e b o t s w e i t e r g a b e an Studierende
- P f l e g e und A b s c h l u s s des Mietkontos inkl. Kautionsrückerstattung
- Ü b e r w a c h u n g und Sicherstellung der E i n h a l t u n g der vertraglichen B e s t i m m u n g e n durch die Mieter/innen einschließlich der Abwicklung
von Schadensberechnungen
- Auskunft zum A n g e b o t Wohnen, unter anderem auf Studieninfo-Tagen

Voraussetzung:

- Mit gutem E r f o l g abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- S e h r gute MS Office Kenntnisse
- Gepflegtes Erscheinungsbild, freundliches A u f t r e t e n und gewissenhaftes Arbeiten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zu meiner Person:

Schulbildung / Studium

08/2003 – 07/2006 Schiller Realschule
Abschluss: Mittlere Reife
08/2006 – 07/2009 Private Handelsschule Dr. H. Stracke „Höhere
Berufsfachschule für Handel und E-Commerce“
Abschluss: Fachabitur mit Ø 2,6
Abschluss: Staatlich geprüfter kaufmännischer
Assistent für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt
Industrie
10/2010 – 10/2011 Fachhochschule Ludwigshafen
Studium Controlling, Management und Information

Praktikum

11/2009 – 05/2010 FIRMA A (kaufmännisches Praktikum im
Sekretariat der Produktionsleitung im
Geschäftsführungsressort Produktion, Logistik & IT
zur Erlangung der Fachhochschulreife)

Ausbildung

09/2011 – 07/2013 FIRMA B (MÖBELHAUS) Abschluss: Kaufmann im
Einzelhandel mit Zusatzqualifikation
Managementassistent im Einzelhandel
►Handelsmanagement, Warenwirtschaft und
E-Commerce, sowie berufsbezogenes Englisch
 Berufserfahrung

07/2013 – 11/2013 FIRMA B (MÖBELHAUS), Provisionsverkäufer
12/2013 – 04/2014 FIRMA C, Verwaltungsmitarbeiter
im Bereich Logistik/Kundendienst

Von 05/2014 bis 05/2015 war ich gesundheitlichbedingt arbeitsunfähig.

Besondere Kenntnisse / Interessen

Sprachen Englisch (KMK Niveaustufe III, B2)

EDV MS Office Paket ►Word, Excel, PowerPoint, Access
(Expertenkenntnisse)
Textverarbeitung (10-Fingerschreiben)

Bewerbungsvorschlag:

Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter Abteilung Wohnen - Ref.-Nr.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Frau Xy,

Ihr Stellenangebot hat mich sehr angesprochen und ich möchte mich hiermit für diese Stelle bewerben.

Im Juli 2013 absolvierte ich eine A u s b i l d u n g zum Kaufmann im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation Managementassistent im E i n z e l h a n d e l bei FIRMA B. Anschließend konnte ich weitere Berufserfahrungen als Provisionsverkäufer im Verkauf und im Umgang mit Kunden sammeln s o w i e meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Von Dezember 2013 bis April 2014 war ich bei der FIRMA C als V e r w a l t u n g s m i t a r b e i t e r im Bereich Logistik/Kundendienst beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. bereits:

-Beratung und Verkauf
-Auftragserfassung
-Auftragsbearbeitung
-Reklamationsbearbeitung
-Telefonische Kundenbetreuung
-Kassieren

Der U m g a n g mit der EDV und den gängigen Kommunikationsmitteln ist mir vertraut. Meine Belastbarkeit habe ich schon o f t im Trubel rund um den V e r k a u f, wie z.B. im Umgang mit schwierigen Kunden, unter Beweis gestellt. Flexibilität bezüglich der Aufgabenvielfalt und den Arbeitszeiten können sie bei mir voraussetzen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
user228822
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 - 17:22:21    Titel:

...?
lancebutters90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 - 13:59:43    Titel:

Hallo hallo,

ist es jetzt schon zu spät, um dir konstruktive Hilfe zu leisten? Ich hoffe noch nicht! Ich würde dir gerne deine Bewerbung schreiben, aber das wäre für dich, jedoch nur von Nachteil, weil du daraus einfach nicht lernst. Vor Allem nicht lernst wie du dich selbst ins beste Licht rücken kannst und bevor man Leuten was anderes verkaufen will, sollte man erst sich selbst verkaufen können.

Also rate ich dir deine Fähigkeiten mit Fachwörtern zu spicken und dir schöne Sätze einfallen zu lassen. Und falls du noch Tipps und Tricks für deine Bewerbung brauchst, solltest du dich mal hier: http://www.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-gehoert-ins-anschreiben/ umschauen!
Dort findest du auch Vorlagen, wenn du unbedingt nach Inspiration suchen solltest Wink Jedoch rate ich dir ab, von Vorlagen abzuschreiben. Firmenchefs können diese Bewerbung, die im Internet zu finden sind wahrscheinlich schon im Schlaf runterbeten! Very Happy Mach dir klar, was du kannst und womit du vor Allem bei deinen Freunden punktest! Ist es deine offene Art? Ist es dein charismatisches Auftreten? Frag Freunde und Verwandte, sie sollen ehrlich zu dir sein, nur dann bringt es dir was.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!
Liebe Grüße
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Sachbearbeiter/Vewaltungsmitarbeiter Wohnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum