Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Blog mit eigener Domain?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Blog mit eigener Domain?
 
Autor Nachricht
Syracuse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2015 - 16:21:25    Titel: Blog mit eigener Domain?

Hi Leute,

ich habe einen Blog über blogspot. Da er aber am wachsen ist, möchte ich lieber einen Blog mit eigener Domain, ohne dass das blogspot immer dazwischen steht. Die wichtigste Frage: Wie läuft das denn dann ab? Wenn ich zum Beispiel das Webhosting Angebot bei keyweb.de buche (2 Euro pro Monat find ich total ok), da such ich mir dann eine freie Domain aus. Und dann? Ich will meinen alten Blog ja weiterführen. Muss ich dann mit allen alten Beiträgen manuell "umziehen"? Und wenn jemand den alten Link aufruft, wird er dann automatisch zu der neuen Domain weitergeleitet? Oder muss ich das einstellen? Wenn ja, bei dem neuen Anbieter oder bei dem alten?

Hat von euch jemand Ahnung? Embarassed
BilboBUG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 - 21:43:34    Titel:

Ich würde nicht zu einem solchen Hoster gehen, lieber All-Inkl oder Domainfactory.
Syracuse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 - 16:38:49    Titel:

BilboBUG hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht zu einem solchen Hoster gehen, lieber All-Inkl oder Domainfactory.


Darf ich fragen wieso? Smile Was ist denn an denen besser?
Marekk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 - 12:07:20    Titel:

Blogspot bietet imho eine Exportfunktion an. Da kannst du deine alten Beiträge rausziehen und auf den neuen Blog einspielen.
kusshand
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 - 10:19:29    Titel:

Ich würde auch eher zu bekannteren Webhostern raten. Die genannten All-Inkl oder Domainfactory sind prinzipiell nie verkehrt. Ansonsten finde ich es immer hilfreich, verschiedene Kundenmeinungen und Bewertungen zu den einzelnen Anbietern durchzulesen, bevor ich mich entscheide. Ich kann dazu entweder WHL oder hosttest.de empfehlen. Dort findet man viele Erfahrungsberichte zu fast allen Hostern in Deutschland. Es kommt natürlich auch immer auf das geplante Projekte an. Wenns nur ein Hobby Blog ist, dann ist die Entscheidung welcher Hoster verwendet wird garnicht so wichtig. Anders siehts natürlich bei professionellen Webauftritten aus. Da sollte man schon Wert auf Qualität legen.
Knobel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 - 16:27:13    Titel:

Wenn dein Blog so wächst würde ich auch, mir eine eigne Domain wechseln. Sieht auch besser aus, da würde ich auch eine Allin Variante nehmen...
Katja1994
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 März 2016 - 15:19:18    Titel:

Hi,

habe meinen Blog bei 1blu und bin total zufrieden. Gute Leistung, vor allem auch im Administrations Bereich. Bei 1und1 war das alles total langsam...

LG
Katja
Exangius
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 - 15:57:31    Titel:

Devinitiv solltest du AllInkl wählen. Schon allein weil du viel größere Server bekommst. Und der Support ist absolut Top.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Blog mit eigener Domain?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum