Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung + Fachhochschulreife verändert den NC ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ausbildung + Fachhochschulreife verändert den NC ?

Autor Nachricht
Pelle123456
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 - 19:17:30    Titel: Ausbildung + Fachhochschulreife verändert den NC ?

Moin,

ich habe vergangenes Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel abgeschlossen, mit einem Schnitt von 3. Danach habe ich meine Fachhochschulreife an eine Fachoberschule nachgeholt und einen Schnitt von 1,3 erziehlen können.
Meine Frage an euch, inwieweit beieinflusst meine Note der Ausbildung, die der Fachhochschulreife. Ich bewerbe mich momentan an verschiedenen HS und das wäre schon blöd, wenn mein Schnitt unter die mittelmäßige Ausbildung leiden würde...
Danke für euere Hilfe!
-stopfkind-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 - 06:24:02    Titel:

Niemanden an der Hochschule interessiert sich für die Note der Ausbildung. Diese ist ja auch nicht nötig für ein Studium.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 - 11:52:40    Titel:

das ist so nicht richtig. in den meisten fällen ist die ausbildung uninteressant, aber es gibt z.b. in bw auch hochschulen, die deinen notendurchschnitt in ihrem auswahlverfahren um 0,2 punkte senken, wenn du eine fachgebundenene ausbildung absolviert hast (z.b. eine kaufmännische ausbildung vor einem bwl-studium). auch von anderen verfahren habe ich bereits gelesen. das erfährst du dann aber auf der seite der jeweiligen hochschule.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ausbildung + Fachhochschulreife verändert den NC ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.