Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Redundanz Erhaltungssysteme SPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Redundanz Erhaltungssysteme SPS
 
Autor Nachricht
Marco-84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 - 11:01:16    Titel: Redundanz Erhaltungssysteme SPS

Hi ich habe noch eine Frage. In der Berufsschule wurden wir von unserem Lehrer gefragt was Redundanz Erhaltungssysteme sind und wir sollen bis zum nächsten mal in 4 Wochen zwei nennen. Mir fällt leider gar keins ein. Im Internet wurde ich auch nicht fündig. Könnt ihr mir vll sagen was es damit auf sich hat?

Redundanz bedeutet doch das die Informationen erhalten bleiben oder?

Gruß Marco
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 - 14:19:32    Titel: Re: Redundanz Erhaltungssysteme SPS

Marco-84 hat folgendes geschrieben:
Redundanz bedeutet doch das die Informationen erhalten bleiben oder?
Ja, Marco, aber genauer bedeutet Redundanz z.B. Mehrfachausführung, sodass das Gerät noch funktioniert, wenn ein Teil ausfällt. Bei Lebenswichtigen Teilen (Hubschraubersteuerung) hat man 3-fach-Redundanz. Man vergleicht dann und nimmt das Ergebnis, das mindestens von 2 Zweigen vorgeschlagen wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Redundanz Erhaltungssysteme SPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum