Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leistungsprozesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Leistungsprozesse
 
Autor Nachricht
nasathasah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 - 16:42:42    Titel: Leistungsprozesse

Hallo leute
Ich habe Problem mit dieser Aufgabe.Kann jemand diese Aufgabe schon loesen?


Die DrillTime AG produziert und verkauft Bohrmaschinen an den Einzelhandel. Für das laufende Geschäftsjahr ist geplant, 25.000 Stück des Bohrhammers STRONG 1. Die variablen Kosten für dieses Produkt betragen 250 €. Das Produkt hat einen Anteil von 20 % an den Fixkosten des Unternehmens (1.250.000 €). Das Produkt soll zu 300 €/Stück verkauft werden. Neben diesem Bohrhammer wird ein weiterer Bohrhammer (15.000 Stück) sowie drei verschiedene Sorten von Bohrmaschinen (je 20.000 Stück) sowie dazugehörige Bohrersets (100.000 Stück) verkauft. Die Maschinen produziert das Unternehmen
selbst; die Bohrersets werden von einem Lieferanten zugekauft.
a) Aus welchen Entscheidungs- und Gestaltungsfeldern setzt sich das „absatzpolitische Instrumentarium“
zusammen? Geben Sie für vier der Felder je zwei Maßnahmenbeispiele an.
b) Wie viel Bohrhämmer muss das Unternehmen verkaufen, um Gewinn zu machen?
c) Geben Sie das Absatzprogramm und das Produktionsprogramm des Unternehmens nach Art und Menge an
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Leistungsprozesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum