Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren Bundesbank 2015 für geh. D. duales Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren Bundesbank 2015 für geh. D. duales Studium
 
Autor Nachricht
Imaginaera
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 - 10:05:21    Titel:

Hallo ihr Lieben,

das Auswahlverfahren lief bis einschließlich 5. Februar. Uns wurde gesagt, dass die Zu-/Absagen voraussichtlich Ende Februar kommen werden.

@Dalida: Beim schriftlichen Test waren es ca. 1400 Bewerber, beim AC noch 350. Genommen werden insgesamt 140 Leute, jeweils 70 für April 2017 bzw. Oktober 2016.
Dalida1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 - 09:51:22    Titel:

So viele Bewerber noch beim AC.... Sad
In den Foren der vergangenen Jahre waren es meist um die 280 - 300 Bewerber.

Du hast es gut, Imaginaera! Mich macht diese Warterei während der ganzen Bewerbungsphasen fast wahnsinnig. Ich bin froh, wenn endlich - oder hoffentlich - Mitte bis Ende März alle Auswahlverfahren abgeschlossen sind und ich mich endgültig festlegen kann. Ich weiß manchmal nicht was das schlimmere Übel ist: eine Absage oder eine Endlosschleife auf Wartelisten. Rolling Eyes

Ansonsten ist es ja hier sehr ruhig. Gibt es denn keine anderen Mitbewerber, die von ihren Erfahrungen berichten können oder wollen???
Dalida1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 - 18:24:05    Titel:

Ich gehe jeden Tag als erstes zum Briefkasten. Bisher noch nichts...
Sad

Weiß jemand hier, ob die Absagen am gleichen Tag versendet werden wie die Zusagen??? Oder hat denn vielleicht schon jemand Bescheid bekommen???

Haaaallllooooo??? Rolling Eyes
96TimNdrs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 - 18:47:15    Titel:

Dalida1996: Ich kann dich insofern beruhigen, dass noch keine Zusagen verschickt wurden. Bei mit hat sich die Auswahlkommission in der Feedback-Runde recht deutlich geäußert und gesagt, dass ich sehr gute Chancen habe, in der besseren Hälfte der Angenommenen zu landen, welche dann ab dem 01.10. anfangen werden.
Dalida1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 - 12:20:58    Titel:

Hallo 96TimNdrs!
Das freut mich auch für dich! Dann bist du in unserem Thread mit Imaginaera die "Elite"... Razz
Habe heute meine zweite Zusage für ein duales Studium bekommen. Warte nun nur noch auf das Ergebnis der Bundesbank, dann kann ich mich entscheiden und es ist vollbracht! Rolling Eyes
96TimNdrs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 - 14:48:32    Titel:

Ich bin erst 17, gehe also noch zur Schule und habe keine Ausbildung absolviert. Man kann sich auch über das Kontaktformular an die zuständige Personalreferentin der Bundesbank melden. Diese hat mir heute vormittag auch per Mail bestätigt, dass ich angenommen wurde und zur besseren Hälfte der Angenommenen gehöre (Einstellungstermin Oktober).
JoMoin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 - 11:19:40    Titel:

Mir wurde auch sehr deutlich klar gemacht, dass ich dabei bin. Und Laut Frankfurt zum 1.10
Dalida1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 - 21:09:07    Titel:

Dann stehen die Chancen wohl eher nicht so gut für mich. Im Vorfeld habe ich überlegt mich überhaupt zu bewerben, da ich ja auch frisch vom Abi komme und meine Chancen ohne Ausbildung nicht so hoch eingeschätzt habe. Ich mich schon gefreut, ins zweite Auswahlverfahren zu kommen.
Aber wie schon berichtet, waren sie beim Feedback eher gleichmütig.
Trotz allem war es ein angenehmes Gespräch. Auf jeden Fall fair!
Dalida1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 März 2016 - 17:04:12    Titel:

Ich habe es jetzt nicht mehr weiter abwarten können und nachgefragt, da ich mich entscheiden muss bzgl. der anderen dualen Studiengänge, die Frist läuft sonst ab. Aber wie schon geahnt: Warteliste.... Confused
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Rolling Eyes
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sind die Chancen? Beim Feedback-Gespräch wurde gesagt, dass nur eine durchaus "realistische" Warteliste gemacht wird. Crying or Very sad
Imaginaera
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07 März 2016 - 22:07:33    Titel:

Hey,

hat noch keine eine schriftliche Zu- oder Absage bekommen? Die lassen sich ganz schön Zeit und uns zappeln....erzählen können die ja viel aber schwarz auf weiß ist nochmal was anderes...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren Bundesbank 2015 für geh. D. duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum