Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrung Physikingenieurstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Erfahrung Physikingenieurstudium
 
Autor Nachricht
Biereis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2015 - 08:08:10    Titel: Erfahrung Physikingenieurstudium

Schönen Guten Tag Smile
Ich habe mich für das Studium Physikalisches Ingenieurwesen an der TU Berlin beworben und habe jetzt einige Fragen dazu .. 

Erstmal, ist technische Physik und physikalisches Ingenieurwesen das gleiche? ^^

Ist das Studium sehr schwer, also ähnlich schwer wie Physik? Habe einen Abischnitt von 1,6.. mein einziges Manko waren immer meine Englischkenntisse, ansonsten stand ich fast überall 13 - 15 Punkte, also vor Allem in den Naturiwssenschaftlichen Fächern (Physik LK, Mathe LK, Chemie LK). 

Hat man noch Zeit, neben dem Studium nebenher zu arbeiten, oder zumindest jeden Tag (also wenigstens 3-4mal die Woche) ins Fitnessstudio zu gehen? Ich höre von den Wirtschaftsingenieuren immer wieder, dass sie so viel Freizeit haben, dass sie gar nicht wissen wohin damit ... 

Und meine letzte Frage - soweit ich weiß, kann man mit dem Studiengang in jede mögliche Branche. Ich würde gerne später Satelliten bauen, oder Raketenantriebe entwickeln - das interessiert mich wirklich sehr. Ist das mit dem Studiengang möglich? Wenn ja, welche Wahlfächer sollte ich dafür belegen und in welches Unternehmen gehen? 

Man findet wirklich sehr wenig, wenn man "Physikalisches Ingenieurwesen Erfahrungen" googelt, deswegen Frage ich hier  Very Happy

Ich freu mich auf Antworten Smile
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2015 - 10:20:44    Titel:

Studiere luft und Raumfahrt in bremen, braunschweig oder hamburg, dann klappt das auch mit deinen zielen. Dort sind auch gleich die passenden arbeitgeber nicht fern.

Die frage nach der freizeit lässt sich nicht pauschal beantworten und hängt mehr von dir als von allem anderen ab. Zeit fürs training bleibt aber eig immer, wenn man sie sich abends vor dem schlafen nimmt, wenn alles erledigt ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Erfahrung Physikingenieurstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum