Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL an WFI mit Entrepreneurship oder Hohenheim Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an WFI mit Entrepreneurship oder Hohenheim Management
 
Autor Nachricht
suao
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2015 - 01:09:21    Titel: BWL an WFI mit Entrepreneurship oder Hohenheim Management

Hallo zusammen,

muss nun nach Zusagen sehr kurzfristig entscheiden ob ich an der WFi in Ingolstadt Entrepreneurship and Social Innovation studiere oder an der Uni Hohenheim den Management Master (mit späterer Spezialisierung in Marketing).
Meine Berufsziel liegt im Bereich Produkt Management/Business Development. Falls ich dort nichts finde auch Vertrieb.

Leider habe ich über Entrepreneurship and Social Innovation in Ingolstadt keine Erfahrungsberichte gefunden, da der Studiengang recht neu scheint.

Die Uni Hohenheim scheint einen etwas besseren Ruf zu haben, wäre eben ein klassisches breites BWL Studium.
Die WFI hat aber auch einen guten Ruf, im Gegensatz super Betreuung und die Gemeinschaft in Ingolstadt scheint toll zu sein. Dort wäre der Studiengang eben direkt auf Entrepreneurship spezialisiert. Wie wird so eine Spezialisierung von der Wirtschaft für meine Ziele angesehen?
Eine chancenreiche Wirtschaft bieten ja beide Standorte.

Der Vergleich hat zwar etwas von Äpfeln und Birnen, würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an WFI mit Entrepreneurship oder Hohenheim Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum