Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Betriebswirt IHK-Lehrgangsträger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Betriebswirt IHK-Lehrgangsträger?
 
Autor Nachricht
Dani07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 - 20:30:57    Titel: Betriebswirt IHK-Lehrgangsträger?

Hallo,

ich würde mich gerne weiterbilden zum Betriebswirt IHK.

Hat jemand Erfahrungen mit der privaten Akademie "Carriere and More"?
Die bieten den Betriebswirt in Form eines Wochenendkurses mit insgesamt 30 Unterrichtstagen an.
Wie sind die Dozenten, Qualität der Skripte etc.?
Die Zeit dafür scheint mir auf den ersten Blick doch relativ knapp....

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Selbststudium. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Mit welchen Unterlagen/Büchern habt ihr gelernt?

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Reenchen32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 22:13:49    Titel:

Hallo!
Ich finde es immer toll, wenn sich Jemand weiterbilden möchte. Meiner Meinung nach sollte man das auch nicht vom Alter abhängig machen. In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar Jemanden, der mit Anfang 30 nochmal eine Ausbildung angefangen hat. Natürlich hat man in der Zeit weniger Geld zur Verfügung, aber man kann dann Unterstützung in Form von Berufsausbildungsbeihilfe (siehe www.schlauerer.de/berufsausbildungsbeihilfe/) erhalten. Nach der Ausbildung ist mein Bekannter nun rundum glücklich in seinem Beruf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Betriebswirt IHK-Lehrgangsträger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum