Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Geschichte: Qual der Wahl Heidelberg/Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Studium Geschichte: Qual der Wahl Heidelberg/Stuttgart
 
Autor Nachricht
nachtwolf66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 - 21:05:06    Titel: Studium Geschichte: Qual der Wahl Heidelberg/Stuttgart

Moin moin,

wie der Titel schon besagt, habe ich die Qual der Wahl in Stuttgart oder Heidelberg Geschichte sowie im NF PoWi zu studieren.

Ich kann mich nur nicht recht entscheiden, welche Uni qualitativ die bessere Lehre bietet.

Kann mir jemand weiterhelfen? Embarassed
JetLeechan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 - 14:21:21    Titel:

Die Heidelbergerer Geschichte dürfte eine der besten in ganz Deutschland sein. Seit der Exzellenzinitiative gibt es dort viel Auswahl an Lehrveranstaltungen, Exkursionen, angenehme Studienbedingungen und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Der größte Pluspunkt ist aber, dass die Uni Heidelberg geographisch sehr breit aufgestellt ist, es gibt Dozenten für (nord)amerikanische, osteuropäische, japanische, chinesische, südasiatische, ja sogar südamerikanische Geschichte.

Noch wichtiger sind aber Deine Vorlieben, d.h. wenn Du Dich für ein bestimmtes Themenfeld interessierst, kann es trotzdem besser, woanders zu studieren, wenn das dort besser vertreten wird. Was interessiert Dich denn?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Studium Geschichte: Qual der Wahl Heidelberg/Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum