Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Kommunikationsdesign - Mappe, Eignungsprüfung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Studium Kommunikationsdesign - Mappe, Eignungsprüfung...
 
Autor Nachricht
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 - 19:24:34    Titel: Studium Kommunikationsdesign - Mappe, Eignungsprüfung...

Hallo,

ich würde mich gerne für den Studiengang Kommunikationsdesign zum nächsten Jahr bewerben wollen und habe nun einige Fragen:

Gibt es jemanden der sich bereits erfolgreich für diesen Studiengang beworben hat und mir einige Tipps geben kann?

Habe nun schon viel über die Mappe gelesen.. Eher ein Thema (roter Faden), oder verschiedene Arbeiten? Wie habt ihr das gehandhabt?

Was erwartet mich, sollte meine Mappe in die engere Auswahl kommen, bei der Eignungsprüfung (hier habe ich, im Gegensatz zur Mappe, eher weniger Ideen) und wie habt ihr euch darauf vorbereitet?

Ich habe gelesen, manche Hochschulen vergeben ein Thema auf das man bzgl. der Arbeiten in der Mappe eingehen soll. Wo werde ich über dieses Thema fündig? (Könnte mir vorstellen, dass ein Thema vorzeitig auf der jeweiligen Website bekannt gegeben wird, oder?)

Fragen über Fragen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich freue mich über Antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Studium Kommunikationsdesign - Mappe, Eignungsprüfung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum