Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was macht ihr Beruflich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was macht ihr Beruflich?

Autor Nachricht
MikeK13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2017 - 15:55:53    Titel:

Bin eigentlich schon in Pension. Da man aber neben online Sudoku bzw. Mahjong spielen noch etwas anderes machen muß, und der Garten im Winter auch nicht weiterhilft, habe ich angefangen nebenbei an einer Fernuni zu studieren. Und ich bin nicht einmal der Ältestes im Kurs
bibbl49
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2017 - 11:47:49    Titel:

Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht und arbeite inzwischen bei einer Firma, die Partikelfilter reinigt. Das sind diese Teile hier für Dieselautos: https://www.teilesuche.net/ersatzteil/Partikelfilter.html Das klingt zwar etwas nach Drecksarbeit, macht aber unglaublich viel Spaß, da ich hier auch in einer etwas höheren Position besetzt bin.

Die ganzen Systeme sind sehr komplex und nicht zu unterschätzen. Für mich die bessere Alternative mit mehr Aufstiegschancen, als in der Werkstatt bei der ich zuvor war. Razz
tommytheboy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 - 12:43:55    Titel: