Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was macht ihr Beruflich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was macht ihr Beruflich?

Autor Nachricht
MikeK13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2017 - 15:55:53    Titel:

Bin eigentlich schon in Pension. Da man aber neben online Sudoku bzw. Mahjong spielen noch etwas anderes machen muß, und der Garten im Winter auch nicht weiterhilft, habe ich angefangen nebenbei an einer Fernuni zu studieren. Und ich bin nicht einmal der Ältestes im Kurs
bibbl49
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2017 - 11:47:49    Titel:

Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht und arbeite inzwischen bei einer Firma, die Partikelfilter reinigt. Das sind diese Teile hier für Dieselautos: https://www.teilesuche.net/ersatzteil/Partikelfilter.html Das klingt zwar etwas nach Drecksarbeit, macht aber unglaublich viel Spaß, da ich hier auch in einer etwas höheren Position besetzt bin.

Die ganzen Systeme sind sehr komplex und nicht zu unterschätzen. Für mich die bessere Alternative mit mehr Aufstiegschancen, als in der Werkstatt bei der ich zuvor war. Razz
tommytheboy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 - 12:43:55    Titel:

Ich arbeite als Controlling Assistant in einem FinTech StartUp Unternehmen in Hamburg. Wir sind dort alle ziemlich jung, weswegen die Atmosphere auch ganz cool ist. Wir haben auch eine sehr flache Hirachy. Ich bin zwar sehr glücklich mit dem Job aber das Studium war auf jeden Fall entspannter Laughing . Ich rate jeder Person, die neu ins Berufsleben einsteigt, sich auch unbedingt Gedanken zu machen über die sich ändernde Lebenssituation. Es kommen nämlich auf einmal Sachen auf einen zu, mit denen man sich noch nie beschäftigt hat, wie Steuern, Versicherung, etc. Um einen guten Überblick zui bekommen, auf was ihr achten solltet, empfehle ich euch z.B. diesen Ratgeber, zum Thema Berufsstart, zu lesen. Außerdem rate ich euch im Bekanntenkreis nach so vielen Infos wie möglich zu fragen. Viel Erlog!

Beste Grüße,
Tommy
IsabelleT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2018 - 15:17:16    Titel:

Hallo

also ich studiere seit drei Semestern Biologie. Ich bin total glücklich damit und bereue nicht, mich dafür entschieden zu haben.
Simon86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2018 - 09:17:20    Titel:

Ich habe einen kleinen Onlineshop und neuerdings immer mehr mit diesem doofen DSGVO zu tun. Habt ihr schon gehört? Hatte mal einen Anwalt gefragt, der hat mir das hier empfohlen.
Ist günstiger als einen Anwalt damit zu beauftragen. Ich finds aber heftig, was die EU und Deutschland da immer beschließen ... wem soll das nützen?

Zuletzt bearbeitet von Simon86 am 12 Jul 2018 - 08:01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2018 - 10:22:11    Titel:

Die leidlich bekannte Schleichwerbung des Users. Diesmal für

Einbock GmbH
Prinzenstraße 1
30159 Hannover

Geschäftsführer: RA Sebastian Einbock

Herr Einbock, falls Sie das hier lesen und eine kommerzielle Backlinkagentur beauftragt haben sollten, bitten wir Sie diese unverzüglich aus diesem Forum zurückzuziehen. Derart schäbige und zudem unprofessionelle Arbeit möchten Sie sicher nicht unterstützen.
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2018 - 23:06:44    Titel:

Lamasshu hat folgendes geschrieben:
Die leidlich bekannte Schleichwerbung des Users. Diesmal für

Einbock GmbH
Prinzenstraße 1
30159 Hannover

Geschäftsführer: RA Sebastian Einbock

Herr Einbock, falls Sie das hier lesen und eine kommerzielle Backlinkagentur beauftragt haben sollten, bitten wir Sie diese unverzüglich aus diesem Forum zurückzuziehen. Derart schäbige und zudem unprofessionelle Arbeit möchten Sie sicher nicht unterstützen.

Es ist vermutlich ein "Fake-New"!

Einbock GmbH = Die Firma trägt (m.E.) einen anderen Namen
Prinzenstraße 1 = falsche Nummer = Prinzenstraße 2 und 13
30159 Hannover

Prinzenstr. 1 steht, glaube ich, ein Hotel und ein Restaurant.
punktt
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2018 - 20:33:34    Titel:

Echten Job habe ich nicht, aber da habe ich schon etwas, womit ich meine Brötchen verdienen und darüber will ich jetzt mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet von punktt am 11 Jul 2018 - 01:21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2018 - 20:36:46    Titel:

punktt hat folgendes geschrieben:
Echten Job habe ich nicht, aber da habe ich schon etwas, womit ich meine Brötchen verdienen und darüber will ich jetzt mehr sagen.

Du bist unfassbar peinlich, selbst für deinen verrufenen Berufsstand der Schleichwerber. Außerdem hast du, wie bereits mehrfach verkündet, Hausverbot.
Bitte sondere deinen Müll woanders ab, du bist absolut nicht erwünscht.

Diesmal erfolgt die Schleichwerbung für

SEOMATIXX GmbH
Waldreichsgasse 36, A-3812 Groß Siegharts
Harald Hora

Herr Hora, bitte ziehen Sie diese peinliche Agentur hier ab. Reputation gewinnen Sie auf diese Art sicherlich nicht.
benicio
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 - 14:21:27    Titel:

Medienwirtschaft sudiert und nun arbeite ich in der Eventbranche...
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was macht ihr Beruflich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum