Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS Vorklasse Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BOS Vorklasse Mathe
 
Autor Nachricht
Katriiiniii94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 - 16:27:13    Titel: BOS Vorklasse Mathe

Hey Leute,

seit gestern besuche ich die Vorklasse der BOS.
Hab den Realschulabschluss in Form von der Wirtschaftsschule gemacht (ohne Mathe). Danach hab ich Bürokauffrau gelernt, da hatten wir natürlich auch kein Mathe.

So haben den ersten Stoff angefangen und wenn ich das so sehe bin ich schon bisschen verzweifelt. Ich hab diese Ausdrücke noch nie gehört, da ich ja nur Hauptschul-Mathe hatte und danach nie wieder.

Sind welche hier, die das Problem auch haben bzw. hatten?
Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

Mach mir jetzt schon Sorgen, dass ich Mathe überhaupt nicht verstehe 🙈

Ich hoffe, dass mir jemand die Angst ein bisschen nehmen kann.

Liebe Grüße Katrin
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 - 20:53:21    Titel:

Wenn du das noch nie gehört hast, wie sollst du es auch können? Trotzdem traurig für das deutsche Bildungssystem....

Du darfst einfach nur nicht aufgeben. Mathe hängt nämlich mit Übung zusammen. Wenn du alle Hausaufgaben machst, schaffst du es auch. Ich fand diese online lernvideos auf youtube usw sehr gut geeignet. Da wurden Themen verständlich erklärt. Was der Lehrer in Wochen nicht hinbekam, ging dort in 15min.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BOS Vorklasse Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum