Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung für Praxisphase/Bachelorarbeit im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung für Praxisphase/Bachelorarbeit im Ausland

Autor Nachricht
Serena2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 - 23:34:05    Titel: Bewerbung für Praxisphase/Bachelorarbeit im Ausland

Hey, ich studiere Biotechnologie und möchte nächstes Jahr meine Praxisphase gern im Ausland (Schweden) machen. Hier ist meine Bewerbung, was meint ihr dazu?

Application for an six-month internship at the Department of Microbiology, Tumor and Cell Biology from February to August 2016

Dear Sir or Madam

I am currently a fourth-semester student of biotechnology at the Beuth Universitiy of Applied Sciences Berlin.

In search of an interesting topic for my bachelors thesis I have become aware of the Department of Microbiology, Tumor and Cell Biology on the website of the Karolinska Institutet.

I am interested and curious to work in a team of international researchers. Furthermore challenging tasks appeal to me because I am able to learn new methods fast. My strength is the practical work in the laboratory. I gained many practical experience in my academic studies already because among the theoretical education I have laboratory courses in biochemistry, microbiology, genetic engineering, protein chemistry, immunochemistry and cell culture since the second semester.

Especially I am interested in the research area of Cancer and Tumor biology. At a holiday job at the Institut of Pathology at the Charite - Universitätsmedizin Berlin I gained insight into the pathohistological diagnostics of tissue samples with tumors and inflammation diseases. Now I want to engross my knowledge in the field of oncology.

I would be grateful if you would seriously consider my application and I look forward to hearing from you soon.

Yours sincerely
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 19:20:34    Titel:

Klingt gut. Aber etwas mehr Infos was du im Mikrobiologie Labor gemacht hast, solltest du noch einbringen. Was man gemacht hat ist interessanter als wo man es gemacht hat. Die Info Labor alleine verrät nicht wirklich was du für Kenntnisse mitbringst. Du kannst ruhig etwas dick auftragen.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung für Praxisphase/Bachelorarbeit im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum