Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereitung für das Maschinenbaustudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Vorbereitung für das Maschinenbaustudium
 
Autor Nachricht
Sate
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 17:34:07    Titel: Vorbereitung für das Maschinenbaustudium

Hallo Leute,

ich möchte nächstes Jahr Dual Maschinenbau in BW studieren.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich besitze mein Fachabiabschluss im Wirtschaftlichen Zweig, habe aber mitbekommen das ich in Mathe meine Probleme, bezüglich Fehlwissen, haben werde.
Vielleicht auch in anderen Fächern, wenn jemand mehr weiß bitte Bescheid geben.
Nun möchte ich fragen wie schlimm mein Problem ist.
Auf jeden Fall möchte ich, das was mir fehlt so gut wie möglich aufarbeiten um keinen Nachteil zu besitzen.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da genau brauche?
Welche Themen ich aufarbeiten muss?
Falls ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, dann fragt Smile

Vielen Dank!
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2015 - 19:11:33    Titel:

Arbeit halt einfach den Papula durch, dann weißt Du, was benötigt wird.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2015 - 10:19:05    Titel:

Das kann je nach aktuellen Stand für manchen frustrierend sein. Darum empfehle ich eher, dass du dir im Internet eines der zahlreichen Bücher zum Thema "Mathe Vorkurs" suchst. Die bereiten besser für den Einstieg ins Studium vor. Der Papula nimmt die Studieninhalte für viele Studiengänge vorweg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Vorbereitung für das Maschinenbaustudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum