Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informationen zu den Schallzahnbürsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Informationen zu den Schallzahnbürsten
 
Autor Nachricht
Chrischris
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2015 - 14:27:49    Titel: Informationen zu den Schallzahnbürsten

Hallo, ich muss unbedingt etwas zum Thema Schallzahnbürsten schreiben. Ich habe alle Herstellerseiten abgeklappert, unter anderem von Philips, Elmex, Braun Oral-B usw.

Ich finde aber absolut keine Studien von unabhängigen Instituten. Ich würde gern Studien haben oder vielleicht sogar Bücher, die sich mit dem Test von Schallzahnbürsten auseinandersetzen. Es gibt hier einen Schallzahnbürsten Test und auch hier einen Test von der Stiftung Warentest. Schön wären aber wissenschaftliche Arbeiten, auf die ich mich beziehen kann und auch zitieren darf.

Es ist ein recht spezielles Thema, aber vielleicht kennt ja jemand (auch englische) Inhalte zu den Schallbürsten.

Danke euch!
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2015 - 10:13:05    Titel:

Unterscheidest Du noch zu Schall- und Ultraschallzahnbürsten?...Ist aber auch egal.

Ich würde mal bei den Herstellern anfragen, ob die etwas dazu haben.
Dieter087
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 - 02:57:50    Titel:

Hallo Chrischris,

danke Dir für die Nachricht, die Du mir unter http://uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=2413474 geschickt hast. Falls also auf meinen oder Deinen Thread aufmerksam wird, würden wir uns über Infos freuen.

VG Dieter
Kyrill22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2016 - 19:05:38    Titel:

Hallo ihr zwei Suchenden (und alle anderen natürlich auch Razz),

ich weiß, vlt ist kommt hier etwas spät, aber wer weiß, ob nicht doch noch irgenjemand daran interessiert ist. Ich bin durch Zufall auf diesen Thred hier gestoßen und kann evtl. etwas hilfreiches beitragen, da ich erst vor kurzem auf der Suche nach einer Schallzahnbürste für mich war Smile

Und zwar habe ich eine Ratgeberseite zum Thema Schallzahnbürsten gefunden und in da glaube ich irgendwelche Infos zur Wirksamkeit gelesen (irgendwas in der Art: wissenschaftlich bewiesene höhere Plaque-Entfernung um den Faktor X). Ich meine es war hier auf der Seite: http://xn--schallzahnbrste-test-zec.org/philips-sonicare-hx917215-flexcare-platinum/

Vielleicht findet ihr da ja was Cool

LG
Lauretta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2017 - 22:49:36    Titel:

Ich bin glücklich mit meiner normalen elektrischen Zahnbürste
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Informationen zu den Schallzahnbürsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum