Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Note 4 in Controlling schlecht - trotz Schwerpunktwahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Note 4 in Controlling schlecht - trotz Schwerpunktwahl?

Autor Nachricht
peterklien
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2015 - 19:42:04    Titel: Note 4 in Controlling schlecht - trotz Schwerpunktwahl?

Hallo Leute,

ich studiere in Berlin BWL (Bachelor).

Ich möchte gerne den Schwerpunkt Controlling setzen. Das Problem ist, dass ich in Controlling im Grundstudium nur eine 4,0 geschafft habe.

In der Regel kommt man bei meiner Hochschule auch mit einer 4,0 in Controlling, das ist nicht das Problem.

Denkt ihr, dass es "schädlich" sein kann, wenn ich im Grundstudium eine 4,0 habe obwohl ich gerne den Schwerpunkt machen möchte und wie schaut das in der Bewerbung nach dem Bachelor im Zeugnis aus?

Kritisieren das die Unternehmen oder sollte ich einen Antrag auf Notenverbesserung einreichen ??
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2015 - 09:57:30    Titel:

Wenn du deine Noten im Controlling bei der Vertiefung deutlich aufbesserst, dann geht das klar. Hauptsache die Tendenz verbessert sich.
Es wäre umgekehrt schlimmer, also wenn du erst gute Noten in Controlling hattest und in der Vertiefung schlechter wurdest.

Traust du dir denn in der Vertiefung bessere Noten zu? Vielleicht liegt dir dieser Bereich auch einfach nicht. Die Jobperspektive hinterher ist gut.

Sollte tatsächlich eine Rückfrage zur Note Erfolgen, kannst du immer noch darauf verweisen, dass du an dem Tag noch eine andere Klausur oder insgesamt viele Klausuren in der Woche geschrieben hast.
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2015 - 10:12:53    Titel: