Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches MIDI Keyboard für Anfänger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Welches MIDI Keyboard für Anfänger?
 
Autor Nachricht
conny82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 - 15:45:14    Titel: Welches MIDI Keyboard für Anfänger?

Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten MIDI Keyboard, das für Anfänger geeignet ist. Ich habe etwas gegoogelt und bin dann bei Keyobardcheck.de auf das AKAI MPK MINI 2 gestoßen. Das Teil ist klein und trotzdem sieht es richtig hochwertig aus. Was meint ihr dazu? Worauf muss ich denn achten? Welche Rolle spielt z.b. die Tastenanzahl?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben - vielen Dank!!!
Modernist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 16:47:36    Titel:

Ich kann dir zwar keine konkrete Empfehlung für ein Keyboard geben, da ich derzeit selbst noch auf der Suche und etwas unentschlossen bin, jedoch bietet die Seite http://www.keyboard-portal.de/ sehr viel Informationen zu Keyboard. Gerade für Einsteiger (wie wir beide es wohl sind) ist die Seite sehr hilfreich.
Kngoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 März 2017 - 00:48:48    Titel:

Du hast nicht genau spezifiziert, wofür du die MIDI Keyboard verwendest ( komponieren, technische Experimente, Lieder remixen usw )? Für einfache Editoreinstellungen reichen auch die Yamaha Keyboards wie die PSR-E453 oder 443 Reihe aus. Auch Digitalpianos lassen sich mit Computern heutzutage problemlos verknüpfen und mit den passenden Programmen kannst du deine eigenen Songs kreieren. Schau mal hier unter http://einsteiger-keyboard.de/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Welches MIDI Keyboard für Anfänger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum