Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fette lösen (lebensmittelecht) -> Adventskalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Fette lösen (lebensmittelecht) -> Adventskalender
 
Autor Nachricht
Talya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2015 - 13:46:31    Titel: Fette lösen (lebensmittelecht) -> Adventskalender

Hallöchen,

hier eine Frage zur Praxis.

Ich möchte gerne einen Adventskalender basteln. Hierzu nehme ich eine Stange Salami, zeichne 23 Striche drauf, nummeriere die Zwischenräume und erhalte einen Adventskalender für NICHT-Vegetarier.

Das habe ich schon einmal gemacht aber mich furchtbar abgemüht, weil Fettrückstände von der Produktion auf der Folie waren und der wasserfeste-Stift nicht schrieb.

Womit könnte ich die Salamistange denn vorher reinigen, was keinesfalls gesundheitsschädlich ist? Ich dachte an Zitronensaftkonzentrat, habe aber nichts zur Fettlöslichkeit gefunden. Verkrustungen im Backofen weicht man auch damit ein, wobei ich vermute, dass es da weniger um Fette geht sondern generell um die Rückstände, weshalb man Zitronensäure nimmt.

Gruß & Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Fette lösen (lebensmittelecht) -> Adventskalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum