Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahnbürsten - Wo finde ich dazu Umfrageauswertungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahnbürsten - Wo finde ich dazu Umfrageauswertungen?
 
Autor Nachricht
Dieter087
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 - 23:57:48    Titel: Zahnbürsten - Wo finde ich dazu Umfrageauswertungen?

Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einer größeren Aufgabe über Zahnbürsten. Neben den allgemeinen Informationen, die ich mir auf www.zahnbuersten.net zusammengesucht habe, soll ich nun Auswertungen bzw. Umfrageergebnisse über die Benutzung verschiedener Zahnbürsten heraussuchen und in Form einer Präsentation vorstellen. Hierzu habe ich bisher noch keine fundierten Studien (ob englisch oder in deutsch) gefunden und würde daher gerne von Euch wissen, wie ihr daran gehen würdet bzw. ob Ihr vielleicht wisst, wo ich solche Informationen herbekommen kann.

Folgende Fragen sollen darin beantwortet werden:
    Wie häufig nutzt der Deutsche die herkömmliche Handzahnbürste?
    Wie viel Prozent der deutschen Haushalte nutzen bereits elektrische Zahnbürsten resp. Schallzahnbürsten?
    Wie viel Umsatz machen Hersteller wie Philips, Braun, Dr. Best oder Elmex im Jahr für den Verkauf von a: Zahnbürsten und b: Elektrozahnbürsten?
Hintergrund: Durch die Auswertungen soll eine Relation erkennbar werden, ob die Anzahl der in Deutschland gemeldeten Zahnerkrankungen über die Jahre hinweg weniger geworden ist. Ideal wäre etwas ähnliches, wie ich für Zahncremes unter http://de.statista.com/statistik/daten/studie/181208/umfrage/haeufigkeit-verwendung-von-zahncreme-oder-zahngel/ gefunden habe.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar!
VG und macht nicht mehr so lang, es ist bald Wochenende! Smile

Dieter
Chrischris
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 - 21:25:18    Titel:

Hallo Dieter,

das habe ich - und tue ich immer noch - auch gesucht. Hier mein Thread: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/310865,0.html

Sollen wir uns zusammen tun und Infos austauschen?
Dieter087
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 - 03:02:25    Titel:

Coole Idee von Dir, aber irgendwie scheinen wir ja beide nicht weiter zu kommen und sind auf fremde Hilfe angewiesen. Falls Du aber mehr weißt, können wir uns gerne austauschen.
VG Dieter
maxmoritz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 März 2016 - 09:55:08    Titel:

Hey Dieter, wende dich doch mal an den Betreiber von zahnbuerstentest.com, der kann dir vielleicht weiter helfen. Dort habe ich die bisher umfangreichsten Infos zum Thema gefunden.
KatiB28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 - 18:11:47    Titel:

Hallo,

keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber evtl. hilft's.
Ich finde den genauen Artikel leider nicht mehr, aber auf http://www.zahnbuersten-tests.de/ hab ich unter "Ratgeber" erst vor einigen Tagen was in der Art gesehen. Schaust dich also am besten dort mal um.

Grüße
Kati
BennoM1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2016 - 15:08:41    Titel:

also ich habe gelesen, dass mittlerweile 5 von 10 leuten in deutschland auch eine elektrische zahnbürste nutzen, kommt das mit euren recherchen überein?

glaube das mal bei http://www.elektrische-zahnbuersten24.de gelesen zu haben
Nickelback92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 21:09:24    Titel:

Huhu,
Eine schöne Statistik in Bilderform findest du auf http://zahnpasta-tests.de.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
Grüße
Dayinexce
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 - 13:48:47    Titel:

Gerade die Kids sollte man nicht vergessen. Playbrush hat hier ein sehr tolles Produkt auf den Markt gebracht. Smile
Blackman1491
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 - 14:46:25    Titel:

Heyho,

ich muss grade für meine Uni ein ähnliches Projekt bearbeiten.
schau mal auf http://xn--zahnbrsten-vergleich-tec.de/ nach.
Die haben auch einige gute Artikel find ich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Smile
Daniel Schneider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 - 07:59:33    Titel:

Viele Infos über das Thema habe ich hier gefunden. http://der-zahn-profi.de/
Die Sonja schreibt das sie schon seit über 20 Jahre in einer Zahnärztlichen Praxis arbeitet.

Sie antwortet auch gerne auf Emails. Kennt sich speziell auch mit Zahnpflege und Zahnspangen aus.

Vielleicht hilft sie dir ja weiter.

VG, Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahnbürsten - Wo finde ich dazu Umfrageauswertungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum