Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Infinitif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Infinitif

Autor Nachricht
arcenciel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 - 05:38:15    Titel: Infinitif

Salut!

"n'hésitez pas à consulter dans la boite de réception "autres" si vous ne TROUVER pas mon message. merci beaucoup"

"N'oubliez pas de vous ENREGISTREZ au notification après AVOIR CLIQUER Like
Merci!"

Es ist mir rätselhaft, wieso bei dem ersten Satz trouver verwendet wird? soll das nicht trouvez heissen?

und beim 2.Satz richtig wäre: N'oubliez pas de vous enregistrer et après avoir cliqué... oder ich habe mich hier völlig geirrt?

Merci d'avance
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 - 15:45:16    Titel: Re: Infinitif

arcenciel hat folgendes geschrieben:
Salut!

"n'hésitez pas à consulter dans la boite de réception "autres" si vous ne TROUVER pas mon message. merci beaucoup"

"N'oubliez pas de vous ENREGISTREZ au notification après AVOIR CLIQUER Like
Merci!"

Es ist mir rätselhaft, wieso bei dem ersten Satz trouver verwendet wird? soll das nicht trouvez heissen?

und beim 2.Satz richtig wäre: N'oubliez pas de vous enregistrer et après avoir cliqué... oder ich habe mich hier völlig geirrt?

Merci d'avance

Du hast Recht //Tu as raison !

"N'hésitez pas à consulter la boite de réception "autres" si vous ne TROUVEZ pas mon message. merci beaucoup !"

"N'oubliez pas de vous ENREGISTRER à "notification" après AVOIR CLIQUÉ sur Like

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2015 - 05:06:18    Titel:

Merci de m'avoir répondu rapidement,

sicherheitshalber habe ich die Experten hier in diesem Forum gefragt da die beiden oben genannten Sätzen von einem Franzosen erfasst wurden...Es irritiert mich doch sehr

In verschiedenen französichen Forum habe ich übrigens zahlreichen Schreibfehler sozusagen entdeckt, die ja eigentlich auch von den Muttersprachlern stammen.

Achten selbst die Französen nicht unbedingt auf L'orthographe beim Schreiben? oder es hat vielleicht mit Liaison zu tun, weil die Französen viele Buchstaben ja gern "schlucken".
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2015 - 13:54:56    Titel:

arcenciel hat folgendes geschrieben:
Merci de m'avoir répondu rapidement,

sicherheitshalber habe ich die Experten hier in diesem Forum gefragt da die beiden oben genannten Sätzen von einem Franzosen erfasst wurden...Es irritiert mich doch sehr

In verschiedenen französichen Forum habe ich übrigens zahlreichen Schreibfehler sozusagen entdeckt, die ja eigentlich auch von den Muttersprachlern stammen.

Achten selbst die Französen nicht unbedingt auf L'orthographe beim Schreiben? oder es hat vielleicht mit Liaison zu tun, weil die Französen viele Buchstaben ja gern "schlucken".

Junge Franzosen lernen leider nicht mehr 100% ihre Muttersprache in der Schule!
s./voir
https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idThread=1255794&idForum=28&lp=frde&lang=

Die jüngsten Reformen des Schulwesens zielen auf eine Nivellierung nach unten!
Motto: Tous égaux dans la médiocrité !
https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idThread=1265604&idForum=28&lp=frde&lang=de

Il y avait, en effet, trop de différence entre les lycées élitaires et les collèges// lycées des zones défavorisées.

Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Infinitif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum