Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meine Schwester möchte Studieren aber was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Meine Schwester möchte Studieren aber was?
 
Autor Nachricht
larra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2015 - 19:48:21    Titel: Meine Schwester möchte Studieren aber was?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat dieses Jahr ihr Abitur gemacht.
Sie hat sich entschlossen zu studieren. Ist aber noch am überlegen.
Sie hat an das Bachelorstudium gedacht..weil es nicht so lange dauert.
Aber ich möchte mich hier etwas mehr darüber informieren.
Sie würde den Studiengang Bachelor of Arts wählen.
Sie hat das schon alles geplant. Später möchte sie in England leben und Arbeiten.
Naja, wir werden sehen was daraus wird.
Was denkt ihr darüber hat sie gut gewählt? Oder doch lieber etwas anderes?
Könnt ihr möglicherweise eine gute Hochschule empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
ITler1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2015 - 20:07:16    Titel:

Wie kann man denn vorher wissen, dass man Bachelor of Arts studieren will, aber das Studienfach nicht kennen? Es gibt sogar Informatik als Bachelor of Arts (Hier der Beweis).

Btw.: Bachelor of Arts/Science/Whatever trennt nicht wirklich viel ab. Und ein Bachelor im Ausland wird oft (nicht immer) als einfache Lehre verstanden, wenn nicht sogar noch weniger. In manchen EU Ländern hat sogar jede Putzfrau einen Bachelor. Ich weiß nicht inwiefern sich die Unternehmen dieser Unterschiede bewusst sind, wenn sie Leute einstellen.
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2015 - 23:12:57    Titel:

Für mich hört sich das an als ob deine Schwester schon entschieden hat.Sei froh das sie sich überhaupt weiterbilden möchte.Sie soll das Studieren zu was sie Lust hat. Sonst macht sie es umsonst.Und die Pläne für ihre Zukunft hat sie auch schon im Kopf.Sie hat ein Ziel. Das ist schon mal sehr gut.Ein Bachelorstudium ist eine gute Wahl meiner Meinung nach. Danach kann sie auch ein Masterstudium aufnehmen Natürlich wenn, sie das möchte. Schaue dir das mal an http://www.himh.de/studium/management/ ist ein internationales Management Studium. Danach hat sie sozusagen zwei Abschlüsse. Das könnte interessant für sie sein. Da sie ja mal in England leben möchte.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2015 - 03:34:57    Titel:

Bitte keine Zeit mit Antworten auf die Fake-Fragen der bekannten Foren-Spammer verschwenden, die sie sich dann mit Links und Schleichwerbung under anderem Nick selbst beantworten. Das 'Spiel' zwischen Larra und Punktt hatten wir schon oefter :

larra hat folgendes geschrieben:
Hi ^^

Bin gerade am lernen und muss sagen, dass ich eine mega Blokade habe Surprised Ich kann mir einfach nichts merken und muss ständig Pausen machen. Vor allem habe ich ja auch nächste Woche eine wichtige Vorlesung..da muss alles sitzen. Ich bin eigentlich nur hier um euch nach einem Tipp zu fragen. Wie kann ich effektiv lernen ohne mir Stress zu machen ? Wie lernt ihr ?

punktt hat folgendes geschrieben:
Klingt zwar komisch, aber ich habe bei http://xx-xxx.de/ meine Lesegeschwindigkeit trainiert, dadurch habe ich einfach gemerkt dass ich besser lernen kann und gezielte Sachen auch merken kann.
Mir konnte es jedenfalls helfen. Vor allem solltest du nicht am Stück 5 Stunden lernen sondern schon einige kleine Pausen machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Meine Schwester möchte Studieren aber was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum