Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

StuRa und Filmproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> StuRa und Filmproduktion

Autor Nachricht
Stefstefa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 - 16:14:45    Titel: StuRa und Filmproduktion

Hey zusammen,
ein Freund erzählte mir kürzlich, dass an seiner Uni ein ASQ mit Schwerpunkt Filmproduktion angeboten wird. Dabei soll der Studentenrat vierstellige Beträge locker machen dürfen. Dabei wurde nur ein ASQ-Antrag gestellt (ASQ=Allgemeine Schlüsselqualifikation).
Wäre das theoretisch an allen Unis möglich? Gibt es Sonderrabatte bei Händlern? Wem reicht man sowas ein?
Leider sind die Formalitäten da immer noch eine Hürde Very Happy
Marekk
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 - 13:45:32    Titel:

Wenn es den Kurs gibt, warum sollte dann der Stura was bezahlen? Das wäre doch dann HS Aufgabe?
LoppeSimo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 - 14:09:15    Titel:

Bei uns gibt immer der Studentenrat das Geld frei..

Das hängt übrigens immer von den finanziellen Ressourcen einer Uni/Hochschule ab. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass vielen Unis das Geld fehlt, um zusätzliche Kurse anzubieten. Auch das Personal kommt bei solchen aktiven Studieninhalten immer zu kurz.
In Halle, wo ich früher studierte, gab es viele durchmischte ASQ-Kurse, darunter auch den Kurs "Werbefilme und Marketing", welcher sich an den Studienschwerpunkt "BWL mit Marketing" im Bachelor anschloss. Den Kurs haben einige Master-Kommilitonen mitgegründet, dafür mussten sie 3 Angebote von Equipment-Anbietern einholen und eigene Erfahrungen vorweisen. Erst nach Sichtung aller Unterlagen wurden nach und nach Räumlichkeiten und Stura-Gelder freigegeben. An die 4000€ je Semester konnten sie gewinnen. Das Equipment wurde dabei bei http://www.bpm-media.de eingekauft, der stellte sich unter allen Anbietern als der Günstigste heraus, da ausschließlich Gebrauchtgeräte gekauft wurden Wink
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> StuRa und Filmproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum