Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karriere Chancen: Unternehmensberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Karriere Chancen: Unternehmensberatung

Autor Nachricht
justintimeman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 - 14:31:14    Titel: Karriere Chancen: Unternehmensberatung

Liebe Community,

ich bin aktuell Student der Uni Mannheim und studiere BWL bald im vierten Semester. Nach dem Studium wollte ich in die Unternehmensberatung gehen, weiß aber nicht ob mein Profil dafür gut genug ist und hätte auch ein paar Fragen.

Erstmal zu mir:

Abitur 1,1
Studium BWL in Mannheim aktueller Schnitt 1,7

3 mal jeweils 2 Wochen Summer School in England gemacht um während meiner Schulzeit mein Englisch zu verbessern.

Praktika bei:
Commerzbank
Brohl Wellpappe (mal in den Maschinenbau Beruf reinschauen)
Taunus Sparkasse
Morgan Stanley

Diesen Sommer Summer School in Stanford (USA) für 2 Monate
Im 5. Semester ist ein Auslandssemester vorgesehen, welches ich in den USA verbringen werde.

1.) Hat man mit dem Profil eine Chance bei Investment Banken oder wäre der 1,7 Schnitt schon zu schlecht?
(In Mannheim wird man relativ zu den anderen Studenten bewertet)

2.) Macht es einen großen Unterschied ob man jetzt in Mannheim studiert hat. Mannheim hat zwar einen sehr guten Ruf, aber was bringt es mir, wenn viele Bekannte die auch BWL studieren eine 1,3 an einer unbekannten Uni haben?

3.) Welche Zusatzqualifikationen kann man erwerben, um seine Chancen zu verbessern?

4.) Ist eine 1,7 als BWL Bachelor überhaupt gut oder geht man damit schon in der Masse unter?

Danke Smile
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 - 10:39:13    Titel: Re: Karriere Chancen: Unternehmensberatung

Wieder ein Highflyer mit null Ahnung von nix. Oder ein... Egal.

justintimeman hat folgendes geschrieben: