Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zur Info: Webseite zum Sportstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Zur Info: Webseite zum Sportstudium
 
Autor Nachricht
marieflieg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2016 - 15:15:01    Titel: Zur Info: Webseite zum Sportstudium

Hier werden ja immer wieder Fragen zum Studium im Bereich Sport gestellt. Daher möchte ich gerne kurz eine Webseitenempfehlung da lassen und euch einen kleinen Überblick geben.

Ich habe nämlich an der Seite www.sport-studieren.de mitgearbeitet und auch einen Erfahrungsbericht geschrieben. Generell sollte man, wenn man irgendwas mit Sport studieren möchte, wissen, dass es die unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt:

Sportliches Studium
Sowas wie "Sportwissenschaften". Hierbei ist man selber auch im Studium sportlich aktiv und kann sich meistens im Haupstudium spezialisieren, z.B. in Richtung Ökonomie oder Sporttherapie oder im Bereich Forschung.

Ökonomisches Studium
Das Studium ist auch was für alle, die die Sporteignungsprüfung nicht schaffen. Hierbei treibt man selber eigentlich keinen Sport im Studium, sondern lernt die betriebswirtschaftlichen Hintergründe der Sportwelt kennen. Studiengänge sind z.B. BWL-Sport oder Sportmanagement.

Ingenieur-Studium
Es gibt auch coole Technik-Studiengänge, wie z.B. Sports Engineering. Da forscht man z.B. an Trainingsgeräten oder Sportprothesen.

psychologisches Studium
Es gibt sogar verschiedene Master in Sportpsychologie. So nach dem Motto "Wie motiviert man richtig", etc.

- - - - - - -

Vielleicht hilft die Seite ja dem ein oder anderen....
Martha_Sch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18 März 2016 - 08:27:47    Titel:

Hey, vielen Dank für den Tipp. Die Webseite hatte ich bisher noch nicht gefunden. ist ja echt sehr ausführlich, was die da alles zum Sportstudium schreiben.

Ich habe nur eine Frage: Soll ich wohl besser Sportwissenschaft oder Sportmanagement studieren? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, weil ich beides interessant finde. Womit hat man wohl bessere Zukunftschancen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Zur Info: Webseite zum Sportstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum