Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeitpunkt Mündliche Prüfung Staatsexamen und Schwerpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zeitpunkt Mündliche Prüfung Staatsexamen und Schwerpunkt
 
Autor Nachricht
Lilli9292
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 - 21:56:52    Titel: Zeitpunkt Mündliche Prüfung Staatsexamen und Schwerpunkt

Hallo,

gibt es hier Leute, die an der mündlichen Prüfung im Staatsexamen teilgenommen haben und parallel dazu auch die mündliche Prüfung im Schwerpunktbereich absolviert haben (d.h. innerhalb einer Prüfungskampagne)?

Wenn ja, wäre ich über Erfahrungsberichte hierzu dankbar! Und ist ein solches Vorgehen überhaupt empfehlenswert?

Die meisten meiner Kommillitonen beenden ihren Schwerpunkt vollständig vor dem Staatsexamen, was ich ursprünglich auch geplant hatte.
Jedoch wird es mir zeitlich nicht möglich sein, vor dem schriftlichen Staatsteil in die mündliche SPB-Prüfung zu gehen, sodass ich nur die Möglichkeit habe, die mündliche Prüfung im Schwerpunkt mehr oder weniger gleichzeitig (beide Prüfungen wären voraussichtlich im Januar 2017) mit der im Staatsteil zu absolvieren...

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zeitpunkt Mündliche Prüfung Staatsexamen und Schwerpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum