Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorarbeit: Verbindung Sowi und GE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bachelorarbeit: Verbindung Sowi und GE
 
Autor Nachricht
Sandra.Peter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 - 18:24:43    Titel: Bachelorarbeit: Verbindung Sowi und GE

Hallo,
es geht um meine Bachelorarbeit. Ich komme aus der Sozialwissenschaft, habe aber als Betreuerin eine Dozentin, die eher in Richtung Geschichte orientiert ist.

Themenvorschläge von ihr waren:
- jüdische Bergmänner aus Frankreich, den Niederlanden im Bergbau nach dem 1. WK

- Georg Simmel: Analyse zur Rezeption als jüdischer Wissenschaftler anhand zeitgenössischer Reaktionen

- Aufarbeitung der Stellung jüdischer Soziologen

Habt ihr Ideen zu den Themen? Vielleicht auch, wie man die Themen eingrenzen kann? Ich brauche halt eine Verbindung zwischen Sowi und Geschichte. Bisher habe ich vor allem zum ersten Thema recherchiert. Kann man hierbei von Zwangsarbeit sprechen? Generell habe ich vorrangig Literatur zum Bergbau im 2. WK gefunden und in dieser wurde von Zwangsarbeitern gesprochen. Mit Simmel kenne ich mich aus, will ihn aber nicht alleine als Thema haben. Habt ihr Ideen, wie man Simmel und Zwangsarbeit verbinden kann? Oder hat jemand Wissen zu dem dritten Thema?

Würde mich freuen,wenn ihr Ideen habt. LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bachelorarbeit: Verbindung Sowi und GE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum