Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Geburtstagsproblem (Stochastik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Das Geburtstagsproblem (Stochastik)
 
Autor Nachricht
mathe n00b
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 17:00:19    Titel: Das Geburtstagsproblem (Stochastik)

Hallo ich hab da mal ne Frage zu diesem berühmten Geburtstagsproblem. Normalerweise ist die Frage wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mind. 2 Personen aus einer Menge von X Personen am selben Tag Geburtstag haben. Das bekomme ich auch gerade noch heraus. Wir haben jetzt allerding ein par Variationen und ich weiß nicht wo da der Unterschied ist bzw. wie ich das errechne.
1. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mind. 2 Leute am 1.1. Geb. haben?
2. Das 2 Leute an einem bestimmten Tag Geburtstag haben.
3. Das 2 Leute an einem selben Tag Geburtstag haben.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Das Geburtstagsproblem (Stochastik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum