Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura studieren in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura studieren in Hamburg?
 
Autor Nachricht
Chrissssss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 - 21:42:16    Titel: Jura studieren in Hamburg?

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte ein Jura Studium beginnen und habe von Halle Wittenberg gelesen, die Uni dort soll der gut sein in der Ausbildung. Hamburg und Berlin haben allerdings auch sehr gute Hochschulen und Unis, ich wüsste bloß nicht, wo es am besten ist, immerhin will ich gute Kontakte schließen für nach dem Studium. Wo mache ich das am besten? Kann jemand eine Uni/HS empfehlen?
Leolasssa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 - 09:51:56    Titel:

Ein Jurastudium kannst Du in Hamburg ideal an der Bucerius Law School absolvieren. Hier schick‘ ich Dir hier mal den Link zum Jurastudium dort.

Es handelt sich um eine private Hochschule, die immerhin bereits seit 2008 die Spitzenposition im CHE Ranking für Jura hält. Auf der einen Seite kannst Du Dich hier ideal auf das erste Staatsexamen vorbereiten, auf der anderen Seite werden kontinuierlich viele begleitende Aktionen angeboten. Was mich daran fasziniert ist, dass an der Law School im wahrsten Sinne des Wortes mehr als „nur“ Jura vermittelt wird. So komplettieren die das Angebot durch eine fachspezifische Fremdsprachenausbildung, mit einem integrierten Auslandsaufenthalt, Zusatzzertifikaten in BWL und weiteren Aspekten, wodurch das Profil des künftigen Juristen geschärft wird. Sympathischer Weise wird Jura Plus genannt. Wer dort seinen Abschluss macht, hat nicht nur eine umfassende Ausbildung in der Tasche. Zugleich gewinnt er unter den Kommilitonen wichtige Kontakte, die im gesamten späteren Berufsleben hilfreich sein können. Übrigens kann man hier Jura ohne festen numerus clausus studieren. Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura studieren in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum