Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Quellenangabe pdf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Hausarbeit Quellenangabe pdf?
 
Autor Nachricht
Callee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 15:36:47    Titel: Hausarbeit Quellenangabe pdf?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner (ersten) Hausarbeit und bin mir mit dem Literaturverzeichnis unsicher. Wenn ich z.b. eine pdf aus dem Internet habe, der Inhalt der pdf jedoch ein Paper/ Buch ist, welches mal in einem Zeitungsartikel o.ä. erschienen ist, muss ich dann die URL angeben, wo ich die Datei gefunden habe? Wenn ich etwas von einer reinen Internetseite nutze, ist es klar, dass ich die URL und den Zeitpunkt des Zugriffs angeben muss. Ich nutze die Harvard Zitierweise!

Und: weiß jemand, ob die Seite wiki.mises.org seriös ist? Das "wiki" stört mich leicht Laughing

Danke schonmal!
derTom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 1033

BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 19:34:29    Titel:

Ohne Anspruch auf Richtigkeit;

Ich würde mir das entsprechende Paper/Buch besorgen und dieses dann als Quelle angeben, wie ich darauf gekommen bin gerade dieses zu lesen interessiert letztlich keinen.
Sollte diese Quelle allerdings nicht in Erscheinungsform, also Paper/Buch, verfügbar sein, dann würde ich ganz normal die URL samt Datum angeben.
Sabinchen07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15 März 2016 - 10:32:09    Titel:

Mit Internetzitaten wäre ich generell eher vorsichtig, außer du kennst den Prof und weißt, dass er so "fortschrittlich" ist, dass er die akzeptiert.
Darüber hinaus ist es immer besser du gibst die Orifinalquelle an, In dem Fall also das Paper.. notfalls auch Blindzitat, also ohne dir die Originalquelle anzusehen und einfach drauf hoffen, dass der andere richtig zitiert hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Hausarbeit Quellenangabe pdf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum