Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathestudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium?
 
Autor Nachricht
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 - 21:21:50    Titel: Mathestudium?

hey ihr!

Wer von euch studiert Mathe, und könnt mal beschreiben wie der Unterschiedet zw. Schulmathe und dem Mathe-Studium ist! Mich würde auch mal interessieren welche Vorraussetzungen man mitbringen sollte!
Stimmt es wirklich, dass durch die ersten prüfungen jeweils 50 % durchfallen und das Diplom bzw. generell den Abschluss( ega welchen) nur 10% der Studien Beginner auch schaffen

Freue mich über jede Nachricht, danke schon mal Smile

Liebe grüße, Larissa
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 - 21:38:07    Titel:

voraussetzung.. ne menge sitzfleisch, abstraktionsvermögen - und die bereitschaft, n freak zu werden..
prüfungen mit 50% durchfallquote sind doch denk ich die ausnahme, bei den meisten dürfte es so um die 60-80% liegen. aber du hast ja immer mehrere anläufe, und gelegentliches durchfallen gehört auch zum guten ton.
so viel ich weiss liegt die quote der erfolgreichen absolventen bei mathe auch nicht bei 10 sondern bei etwa 25%, wobei die allermeisten schon vor dem vordiplom aufgeben (wie in den anderen fächern auch).
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 - 21:44:40    Titel:

Hier ist schon sehr viel dazu gesagt worden. Gib mal in der "Suche" oben "Mathestudium" ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum