Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine Frage der Motivation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eine Frage der Motivation?
 
Autor Nachricht
Cialzeta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21 März 2016 - 17:02:38    Titel: Eine Frage der Motivation?

Hey liebe Community,

ich benötige sowas wie einen Ratgeber, der seine ehrliche Meinung zum Besten gibt!, die ich meinem Cousin gut&verträglich verpacken kann! Es geht um Folgendes:

Mein Cousin befindet sich im 6. Semester und hat noch 9 Klausuren offen. Er studiert Bio-Informatik. Nun...er bat mich um Rat und fragte mich, wie er diese 9 Klausuren plus Bachelorarbeit verpacken solle?, z. B. indem er 2 Semester verlängert, in einem Semester alle Klausuren schreibt und in dem "2. Semester" (also 8. Semester) die Bachelorarbeit schreibt?!

Ich riet ihm, die 9 Klausuren aufzusplitten, in 6 Klausuren im ersten Semester, und 3 im folgenden+Bachelor-Thesis. So dachte ich mir, kann man die Prioritäten im Studium weiterhin verfolgen und gut umsetzen?!

Teilt ihr meine Meinung? Bitte wie oben beschrieben, um ehrliche Meinungen und evtl. Erfahrungen a la Selbstversuch

LG Cia
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 21 März 2016 - 20:59:08    Titel:

Da wir alle Deinen Cousin nicht kennen (was ist er für ein Lerntyp? Braucht er Druck vor Klausuren / arbeitet er konstant durch) kann man hier schlecht einen Tipp geben.
Cialzeta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22 März 2016 - 11:18:37    Titel:

Danke für deine Antwort - ja er braucht ultimativen Druck!

Oft wurde erst komplett unvorbereitet 2 Tage vor der Klausur angefangen zu lernen, meist die Nacht mit Hilfsmitteln usw.
MarR030
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 März 2016 - 13:48:42    Titel:

naja im bachelor-thesis semester sollte dein cousin eigentlich so viel zeit wie möglich zur Verfügung haben. Im Endeffekt muss er aber selbst wissen wie vielen Klausuren er innerhalb eines semesters packt.
Cialzeta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29 März 2016 - 09:22:01    Titel:

okay, danke dir für deinen Tipp

lg cia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eine Frage der Motivation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum