Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Guter Atlas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Guter Atlas
 
Autor Nachricht
Uchaaa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23 März 2016 - 16:34:27    Titel: Guter Atlas

Ich suche einen guten Atlas. Mich interessieren vor allem politische Karten, die anderen sind mir zu unübersichtlich. Empfehlungen?
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 23 März 2016 - 17:59:08    Titel:

Also wenn Du eigentlich bloß politische Karten willst, ist alles außer einem Schulatlas Verschwendung. Da gibt es im wesentlchen die beiden großen: http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2009/02/10/kampf-der-weltansichten.htm - welcher besser ist, ist Geschmackssache.
Auch eine alternative: https://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-828128-5 - der hat eine Art Mischung aus politscher und physischer Karte. Letztlich kann man in politischen Karten nicht viel machen, die zeigen eben Länder als Flächen. Vielleicht gewinnst Du auch noch Geschmack an vielfältigeren Karten, klar, muss man sich etwas dran gewöhnen, aber dann gibt es so viel mehr Infos. Da ist der Schulatlas ein guter Start, und bei den Preisen kann man nicht viel falschmachen. Später kannst Du dann mal nach richtigen Atlanten schauen (ich muss zugeben, ich weiß nicht, was da aktuell noch auf dem Markt ist, es ändert sich immer wieder, wenn auch oft bloß die Namen).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Guter Atlas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum