Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur gefälscht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur gefälscht

Autor Nachricht
KingKhan98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2016 - 15:24:01    Titel: Abitur gefälscht

Servus!

Ich habe ein "kleines Problem". Ich studiere momentan an einer Uni wo ich im 3 Semester bin. Ich habe das Abitur gefälscht weil ich die 12. Klasse nicht geschafft habe. Und irgendwie kam ich auch durch. Ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe. Ich habe letztens von einem Kollegen gehört das die Noten in den Computer der Schulen abgespeichert sind. Meine Frage ist nicht welche Strafen mir drohen (weil ich es ganz genau weiß) sondern prüfen die Unis die beglaubte Kopie irgendwann oder nicht? Fragen die irgendwann mal nach oder?
tokyob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 März 2016 - 16:00:47    Titel: Re: Abitur gefälscht

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=6485&ccheck=1

"Erwischt wird man meistens dadurch, daß Bekannte, Exfreund/in auspacken. "

"Die Fälschung eines Abiturzeugnisses allgemein wird in den allermeisten Fällen (keine Vorstrafe) milde beurteilt. Bei den meisten Fällen, die ich kenne, sind die Verfahren nach § 153 a StPO eingestellt worden. Es sei denn, es kommt noch ein sog. Anstellungsbetrug hinzu (aufgrund einer vorgetäuschten Qualifikation einen Job bekommen).