Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fließgelenkverfahren in der Statik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Fließgelenkverfahren in der Statik
 
Autor Nachricht
richter13507
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 März 2016 - 16:25:08    Titel: Fließgelenkverfahren in der Statik

Hallo,

ich habe eine Probeklausur zum Thema Statik durchgerechnet. Bei einer Aufgabe bin ich jedoch nicht weiter gekommen und bräuchte Hilfe.
Die Aufgabenstellung findet sich unter folgendem Link:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=694f1a-1459176208.jpg

Ich soll Mpl als Einspannmoment und Stützmoment einsetzen und die Auflagerkraft am Punkt 1 berechnen. Dafür habe ich den Stab 1 - 2 geschnitten und erhalte dann für Av = 150kN.

Habe ich Mpl richtig angesetzt unf stimmt Av?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
:D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Fließgelenkverfahren in der Statik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum