Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krankenversicherung für Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Krankenversicherung für Studenten
 
Autor Nachricht
punktt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 29 März 2016 - 20:24:13    Titel: Krankenversicherung für Studenten

Servus Smile

Ich bin im Auftrag meines Neffen hier. Er kommt bald aus dem Ausland hierhin um zu studieren. Er will sich hier versichern lassen und sucht aus diesem Grund nach einer geeigneten KV.

Da ich mich nicht so auskenne wollte ich hier mal schauen und nach Infos fragen.

Was würdet ihr empfehlen ?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2007

BeitragVerfasst am: 30 März 2016 - 08:13:53    Titel:

Wie alt ist dein Neffe?
Syracuse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30 März 2016 - 16:38:29    Titel:

Neben dem Alter ist auch wichtig zu wissen, welchen Leistungsumfang er will. Soll es alternative Heilmethoden umfassen oder reicht was einfaches?
larra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2016 - 21:33:09    Titel:

Grüezi Smile

Das beste wäre, wenn dein Neffe sich hier direkt vor Ort schlau macht und auch mal paar Versicherer anschaut und sich dort beraten lässt. Es geht natürlich auch über das Internet, nur da muss man wirklich gucken dass man einen seriösen Anbieter findet. Ich zum Beispiel habe für meine Tochter bei http://www.tarifini.de/krankenversicherung-studenten/ geschaut und auch eine passende Versicherung bzw einen Anbieter finden können.

Das gute ist ja auch, dass die gewisse Rabatte als Studenten bekommen. Es lohnt sich also wirklich wenn man mal einen Vergleich macht und sich mit der Sache beschäftigt Smile

Gucke dich auch online um und schaue mal was du so alles finden kannst.
kaffeekind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 - 14:47:44    Titel:

Ich bin vielleicht total falsch, aber meines Wissens kann man doch Familienversichert bleiben solange man am studieren ist.

LG
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 - 00:58:06    Titel:

Tja, da sind eigentlich ne Menge Sachen zu prüfen. Was heißt, er kommt aus dem Ausland? Ist er Deutscher? Hat er dann auch noch einen Wohnsitz im Ausland und wird in Deutschland nur einen Teil seines Studiums absolvieren? Grundlegend gilt für alle hier KV-Pflicht. Je nachdem gesetzliche Krankenversicherung oder private Krankenversicherung. Zum Einstieg mal hier nachlesen: http://www.studentische-versicherungen.de/krankenversicherung-student/

Zum Thema Familienversicherung in der GKV, auch das ist möglich. Über Eltern regulär bis zum 25. Lebensjahr (Verlängerung durch Dienst möglich) oder Ehegatten/Lebenspartner. Gibt aber dort noch ne Reihe von Ausnahmen zu beachten...
Thece1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2017 - 08:14:39    Titel:

Das war ja mal eine sehr präzise Frage ...
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 - 19:17:48    Titel:

Habe für mich selbst über ein Vergleichsportal die passende Krankenversicherung gefunden. Ich denke, da wird für Deinen Neffen auch das Passende dabei sein, falls er zwischenzeitlich nicht schon versichert ist:

http://geldbremse.de/versicherungen/private-krankenversicherung-fuer-studenten-vergleich/
Maatzze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 - 11:34:15    Titel: Hallo

Ja es kommt darauf an wie alt er ist.Du kannst dich ja informieren ob er mitversichert sein kann.Ansonsten würde ich mich auch nach einer guten Versicherung für Studenten umsehen.
JimmyX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 - 17:07:42    Titel:

Studenten können bei der Wahl der Krankenversicherung jede Menge Geld sparen. Vergleicht einfach mal bei http://www.selbstaendige-krankenversicherung.de/ und du wirst die besten Tarife finden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Krankenversicherung für Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum