Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ratschläge für Master in Economics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ratschläge für Master in Economics
 
Autor Nachricht
fjsansu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 März 2016 - 04:10:03    Titel: Ratschläge für Master in Economics

Hallo,

ich bin VWL Bachelor Absolvent aus Spanien. Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten für mich im Master in VWL (Economics) in Deutschland. Ich würde gerne auf Englisch studieren und ich habe gesehen, dass es in Deutschland viele Möglichkeiten gibt. Hättet ihr vielleicht einen Rat für mich, wo ich mich bewerben kann und wozu mein Notenschnitt reicht?

Neben dem klassischen Master of Science in Economics (mit Spezialisierung auf Finanzen oder Econometrics), bin ich natürlich auch in direkten Spezialisierungen interessiert, wie Quantitative Finance oder Quantitative Economics.

Nun zu meinem Profil:
Ich habe einen 4 jährigen Bachelor in Spanien absolviert mit zwei Auslandssemestern. Neben einem drei monatigen Praktikum in einer Bank, habe ich ein sechs monatiges akademisches Projekt an meiner Universität absolviert im Deparment of Applied Economics.
Ich habe den GRE Test mit 156 Punkten im mathematischen Teil und 152 im verbalen Teil absolviert. Außerdem habe ich einen IELTS mit 7 absolviert.

Denkt ihr meine Ergebnisse im GRE und/oder IELTS sind zu niedrig und wäre es vielleicht notwendig diese zu wiederholen?
Denkt ihr ich habe Chancen in Deutschland und wenn ja wo?

Meine "Lieblingsmaster", die ich bisher gesehen habe sind in Ulm in Finance, und Doppelabschlüsse in MSc Economics in Konstanz zum Beispiel.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ratschläge für Master in Economics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum