Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zellspannung eines galv. Elementes - wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Zellspannung eines galv. Elementes - wie geht das?
 
Autor Nachricht
annev
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2016 - 12:35:24    Titel: Zellspannung eines galv. Elementes - wie geht das?

Kann mir jemand zeigen, wie man die Zellspannung von den beiden galvanischen Elementen bei Standartbedingungen ermitteln kann??

Zn/ZnSO4 // Pb(NO3)2/ Pb

Pt/2Br-,Br2// 2I-,I2/Pt

Also wenn es einzelne Stoffe sind, habe ich es verstanden, aber wenn jetzt hier verschiedene und dann auch noch in Klammern und mit Komma stehen, blicke ich nicht durch :D

Danke für eure Hilfe :)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Zellspannung eines galv. Elementes - wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum