Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auftriebskraft in Fluiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Auftriebskraft in Fluiden
 
Autor Nachricht
aqua123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 - 23:23:25    Titel: Auftriebskraft in Fluiden

Hallo zusammen,

ich gebe morgen einer Person Nachhilfe in Physik. Als Vorbereitung habe ich eine seiner Aufgaben versucht zu berechnen.
Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das soweit richtig is. Ist schon ne Weile her Razz

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mal drüber gucken könntet.

Vielen Dank Smile

Aufgabe:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc7311-1464042319.png

Lösung:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4ee057-1464042190.png

Smile
as_string
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 2792
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 - 12:34:28    Titel:

Ich habe die Zahlenwerte zwar nicht nachgerechnet, aber mir erscheint der Rechenweg richtig zu sein.
Allerdings würde ich nicht die Zwischenergebnisse nummerisch berechnen und mit diesen Zahlen dann weiter rechnen. Es ist i. A. besser, wenn man die Größen immer wieder neu einsetzt um dann eine Endformel für die gesuchte Größe mit all den gegebenen Größen drin zu bekommen. So vermeidet man Rundungsfehler. Und der Zusammenhang zwischen Eingangsgrößen und Ergebnis wird klar.

Gruß
Marco
aqua123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 - 13:18:47    Titel:

Macht Sinn.
Vielen Dank Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Auftriebskraft in Fluiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum