Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dichtebestimmung eines (flüssigen) Kolloids
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Dichtebestimmung eines (flüssigen) Kolloids
 
Autor Nachricht
HDT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 - 16:29:14    Titel: Dichtebestimmung eines (flüssigen) Kolloids

Hallo und Danke fürs Lesen!

Ich habe mir für die Dichtebestimmung von Kolloidalem Silber eine Excel-Tabelle gebastelt und möchte darum bitten, mal das Ergebnis nachzurechnen, welches meine Tabelle errechnet.

In Destilliertem Wasser wird elektrolytisch 100 mg/ Silber eingebracht. Das heißt: Das Kolloid enthält 100 mg Silber pro Liter. Meine Tabelle errechnet dafür eine Dichte von 1,000090467

Für 25 mg/l errechnet sie eine Dichte von 1,000022617.

Wäre das korrekt?

Vielen Dank!
HDT


(wer nichts weiß, soll auch nichts schreiben, bitte keine allgemeine Lebensberatung)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Dichtebestimmung eines (flüssigen) Kolloids
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum